Rom, wir kommen!!

Namutoni

Tribunus Militum
Stammrömer
Hallo liebe Rom-Freunde,

war lange nicht mehr im Forum, weil ich neben Krankheit mit Reisevorvereitungen :nod: (und anderen Sachen) beschäftigt war.
Aber nun ist es so weit:

Morgen geht es los!!!!! :nod::nod: 1 Woche Rom!
Ich glaube, ich habe jetzt schon wieder einen aktuten Schub der "Romitis" :lol:

Wünscht uns Glück, dass die Wettervorhersagen wieder mal nicht stimmen, sonst erwarten uns nämlich einige Regentage :cry: "C `est la vie" wie eben nicht die alten Römer sagen.
Aber wir haben uns schon mal vorsichtshalber mit Knirpsen bewaffnet.

Werde nach der Rückkehr sicher vom "Krankheitsverlauf" :lol: berichten !

Gruß an alle!

Andrea
 
Na, dann viel Spaß und ich drücke die Daumen, daß Petrus ein Einsehen hat!


Viel Spaß und grüß schön!
 
Wünscht uns Glück, dass die Wettervorhersagen wieder mal nicht stimmen, sonst erwarten uns nämlich einige Regentage :cry: "C `est la vie" wie eben nicht die alten Römer sagen.
Dem kann ich mich nur anschließen - denn: Rom, wir kommen morgen auch! :D - Na, wird schon werden; mehr als einen Tag Regen "am Streifen" hatten wir in Rom noch nie. *hoff*
 
Wünscht uns Glück, dass die Wettervorhersagen wieder mal nicht stimmen, sonst erwarten uns nämlich einige Regentage :cry: "C `est la vie" wie eben nicht die alten Römer sagen.
Dem kann ich mich nur anschließen - denn: Rom, wir kommen morgen auch! :D - Na, wird schon werden; mehr als einen Tag Regen "am Streifen" hatten wir in Rom noch nie. *hoff*

Na denn, hoffen wir alle zusammen!!
Ich nehme an, aus Bad Honnef fliegt Ihr ab Köln? Ansonsten sehen wir uns vielleicht in Frankfurt gegen 11.00 Uhr?? :lol:
Lasst uns also Rom unsicher machen!!

Melde mich also jetzt ab, muss noch packen.

Gruß

Andrea
 
Rom, wir kommen morgen auch! :D - Na, wird schon werden; mehr als einen Tag Regen "am Streifen" hatten wir in Rom noch nie. *hoff*

Na denn, hoffen wir alle zusammen!!
Ich nehme an, aus Bad Honnef fliegt Ihr ab Köln? Ansonsten sehen wir uns vielleicht in Frankfurt gegen 11.00 Uhr?? :lol:
Lasst uns also Rom unsicher machen!!
Melde mich also jetzt ab, muss noch packen.
Gruß
Andrea
Ja, dann wirst du dies wegen des Packens wohl nicht mehr lesen (hab's selber umgekehrt gemacht: Die Taschen sind grad vollgestopft; und jetzt sitze ich gemütlich am PC); aber deine erste Vermutung stimmt: ab Köln ja, um 9.10 h (LH); und mit Umsteigen in München, zwischen 10.10 u. 10.45 h; an Rom 12.15 h (alles das selbstverständlich nur "planmäßig").

Im übrigen ist "Rom unsicher machen" natürlich genau das, was die Stadt braucht - da sie entgegen nicht wenigen anderslautenden Vorurteilen normalerweise so gut wie gar nicht unsicher ist. (Okay, Cellarius: Das mit - bzw. von Stund' an ohne :cry: :x - deine(r) Kamera ist natürlich ein Gegenargument ... trotzdem denke ich, du wirst mir vom Grundsatz her beipflichten.)
 
Ja, dann wirst du dies wegen des Packens wohl nicht mehr lesen (hab's selber umgekehrt gemacht: Die Taschen sind grad vollgestopft; und jetzt sitze ich gemütlich am PC); aber deine erste Vermutung stimmt: ab Köln ja, um 9.10 h (LH); und mit Umsteigen in München, zwischen 10.10 u. 10.45 h; an Rom 12.15 h (alles das selbstverständlich nur "planmäßig").

Im übrigen ist "Rom unsicher machen" natürlich genau das, was die Stadt braucht - da sie entgegen nicht wenigen anderslautenden Vorurteilen normalerweise so gut wie gar nicht unsicher ist. (Okay, Cellarius: Das mit - bzw. von Stund' an ohne :cry: :x - deine(r) Kamera ist natürlich ein Gegenargument ... trotzdem denke ich, du wirst mir vom Grundsatz her beipflichten.)

Hallo Gaukler,

Danke auch noch für diese Antwort, auch wenn ich sie heute(lange nach meiner Rückankunft) erst gelesen habe.
Offensichtlich hat Petrus ja unsere Gebete zumindest teilweise erhört, wir hatten jedenfalls nur Donnerstag spätnachmittag und Freitag früh Regen, dafür aber richtig! In den nächsten Tagen ist mein Reisebericht für diese beiden Tage dran, werde dort dann ausführlicher berichten! Im Übrigen haben wir glücklicherweise keinerlei Probleme mit der Sicherheit gehabt. Zu Dritt schaut halt auch immer irgendwer auf die Sachen der Anderen mit.
Herzliche Grüße
Andrea
 
Offensichtlich hat Petrus ja unsere Gebete zumindest teilweise erhört, wir hatten jedenfalls nur Donnerstag spätnachmittag und Freitag früh Regen, dafür aber richtig!
Ich sehe, wir waren wirklich in derselben Stadt! ;)

Seid ihr demnach auch am Freitag zurückgeflogen und hattet die gleichen Probleme wie wir mit den teils um Stunden verschobenen Starts wegen des stark windigen Wetters?
Jedenfalls: Da das das einzige war, was uns das Wetter in diesen Tagen angetan hat, waren wir hochzufrieden!


In den nächsten Tagen ist mein Reisebericht für diese beiden Tage dran, werde dort dann ausführlicher berichten!
Hab' meinen zwar heute schon geschrieben (etwa 2 1/3 Seiten DIN A 4), aber träume noch davon, ihn erst einzustellen, wenn ich auch Photos dazu liefern kann (Sven hatte mir da schon mal eine Anleitung geschrieben, die so brauchbar ist wie alles von ihm; aber es gibt da wohl eine Vorstufe, die ich in meinem ganzen Leben noch nicht betreten habe: die Bilder erst mal ins Netz zu bringen dergestalt, dass es für sie eine URL gibt, wo unsere Forumssoftware sie "abholen" kann. Na, mal schauen.)

EDIT: HAH, ES KLAPPT, ES KLAPPT ... ein paar Bilder sind jetzt schon drin, und am Abend geht's weiter. (War ganz einfach, übrigens; danke, Sven!)

glücklicherweise keinerlei Probleme mit der Sicherheit gehabt. Zu Dritt schaut halt auch immer irgendwer auf die Sachen der Anderen mit.
... dito; und wir waren diesbezüglich auch in keinem Augenblick konkret bedroht. - Ein einziges Mal nur, vor vier oder fünf Jahren, hat mal einer im Bus was versucht wegen der Kamera, die mein Mann am Gürtel trug: Da war ich schon froh, dem Typen kräftig italienische Schimpfwörter um die Ohren schlagen zu können! :x :lol: Er war dann ganz schnell weg. (Allerdings sind sicherlich viele Taschendiebe auch gar keine Italiener, sondern vielmehr "extracomunitari", wie das so schön heißt; aber für diese hilft dann ein wenig vielleicht doch der Tonfall.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe, wir waren wirklich in derselben Stadt! ;)

Seid ihr demnach auch am Freitag zurückgeflogen und hattet die gleichen Probleme wie wir mit den teils um Stunden verschobenen Starts wegen des stark windigen Wetters?
Jedenfalls: Da das das einzige war, was uns das Wetter in diesen Tagen angetan hat, waren wir hochzufrieden!


Hab' meinen zwar heute schon geschrieben (etwa 2 1/3 Seiten DIN A 4)....

Hallo Gaukler,

wir sind erst am Montag 1.10. zurückgeflogen, hatten also eine ganze Woche!!!:nod: Daher auch keine "Sturmschäden" am Freitag .;)
Deinen Bericht hab ich schon heute Mittag gelesen, Bilder aber noch nicht angesehen. War sicher sehr interessant, mal ganz andere Einblicke (als Malteser) zu bekommen.

Mache jetzt mit meinem Bericht weiter.:nod:

Herzliche Grüße

Andrea
 
Hallo Gaukler,
wir sind erst am Montag 1.10. zurückgeflogen, hatten also eine ganze Woche!!!:nod: :nod:
*beneid*!


Deinen Bericht hab ich schon heute Mittag gelesen, Bilder aber noch nicht angesehen.
Mit denen muss ich mich jetzt auch endlich noch mal befassen: Gut, man kann sie unter dem Link am Anfang des Berichts betrachten; aber ich muss doch noch einiges tun an ihrer (Zu-)Ordnung.


War sicher sehr interessant, mal ganz andere Einblicke (als Malteser) zu bekommen.:nod:
Wobei es "andere Einblicke" ja hauptsächlich für die Jungs waren (und das hatte ich mir für sie selbstverständlich auch so gewünscht), während mir persönlich diese Einblicke ja schon seit dem heiligen Jahr vertraut sind. Trotzdem freu' auch ich mich immer wieder dran; und jedes Mal aufs Neues natürlich auch auf das Zusammentreffen mit unseren römischen Freunden (Malteser und andere).


Mache jetzt mit meinem Bericht weiter.:nod:
Ja, das tu' mal - wir warten schon alle drauf! ;)
 
Zurück
Oben