Rom zwischen 2018 und 2023

Da sind nun 2 dumme die net lernen wollen. Oder können..... oder beides

Hab vorhin ein Bauchmuskelkrampf gehabt .... neeee nicht mehr dran denken!

Hab mir nun überlegt ein Auto zu Mieten für ein paar Tage für die Touren außerhalb von Rom. Hat da jemand Erfahrungen mit?
 
Meistens habe ich von Deutschland aus über Check 24 ein Auto gemietet. Aber ihr könnt ja übers Internet auch mit Check 24 buchen. Da ihr in Lido di Ostia euer Quartier habt bietet sich die Abolung vom Flughafen Fiumicino an. Da sind die Mietwagen- Angebote deutlich günstiger wie von Termini. Und vom Bahnhof in Ostia fährt ein Bus direkt nach Fiumicino. Die Experten hier können dir sicher die Linien-Nr. sagen. Bei weiteren Fragen versuche ich gerne zu antworten.
 
Eine direkte Busverbindung von der Stz. Lido Centro nach FCO? - Also nicht dass ich wüsste ... wenngleich ich natürlich dort draußen noch nie per Bus gefahren bin. Aber wenn es einen solchen Bus nach FCO gäbe, dann wäre es ja gar nicht nötig gewesen, die derzeitige Sonderverbindung (s. oben) einzurichten wegen der Sicherungsarbeiten am Ponte della Scafa - und das hat man sichetlich nicht "für lau" getan.

Um die Busse 06 bzw. 061 (beide ab Lido Centro) kann es sich nicht handeln. Ferner bin ich auch bei der Cotral nicht fündig geworden (wobei allerdings deren Website auch bei Weitem nicht so klar und benutzerfreundlich ist wie die der ATAC).
 
Das ist, so glaube ich, auch der den ich hatte obwohl ich keine Nummer gesehen habe.

Beim Mietwagen bin ich noch nicht weiter gekommen .... zu viel Ablenkung. Gestern war Piramide - Stadtmauer bis - Porta San Sebastian und die Caracalla Thermen dran. Meine Füße sind heute so Platt das ein Strandtag werden wird.
 
Vielleicht hat sich da auch was geändert, denn Moovit zeigt mir zwar auch den Bus, allerdings ohne Bezeichnung.
 
Auf die Gefahr hin, dass du mir dass jetzt evtl. nachträglich krummnehmen ;) könntest - d.h. für den Fall, dass ihr dort nicht gewesen wäret: Habt ihr in der Porta S. Sebastiano auch das Museo della Mura besucht? (Gratis-Eintritt)
Woran mir persönlich vor allem die Möglichkeit gefällt, dass man dort auch auf einen der Tor-Türme hinaufsteigen kann.
 
Warum übel nehmen.... war leider Geschossen als wir da waren .... aber wir waren da drinne:
45AE6C6A-5E8A-4759-9949-9F33C77DF5B3.jpeg
 
Heißt "jetzt", dass ihr schon im Bus sitzt ... bzw. sehr viel wahrscheinlicher: darin steht? ;) Oder wartet ihr noch an der (welcher?) Haltestelle?

Immerhin ist die Taktung der Linie 64 ja so dicht, dass man stets nur ganz kurz auf ihn zu warten braucht.
 
waren bereits im Bus

War nicht schecht bei Papa, hatten vorne gute Plätze. Danke simone... werde mal schauen ob ich mich da sehe
 
Heute ist die Via Appia Antika dran.... mal sehen wie weit ich mit meinen gebeutelten Füßen komme
 
Zurück
Oben