Rom: Rom verbietet Alkoholverkauf ab 21.00Uhr

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Hm, ich kann mich noch recht gut an meine Romaufenthalte zu etwas jugendlicheren Zeiten erinnern. Gekauft haben wir das Zeug nie nach 21 Uhr...
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Wenn ich an meine Schulabschlußfahrt denke (damals ist die Romitis ausgerochen), kann ich Cellarius Hinweis nur bestätigen. So wird sich das Problem sicher nicht lösen lassen!

Claude
 

patta

gesperrt/ruhend
Das Verbot für den freien Verkauf gilt auch für Supermärkte und Geschäfte im Zentrum der "Ewigen Stadt".
Raus aufs Land, da ist es sowieso billiger,
rät
patta


"Man kann in Rom Spaß haben, ohne die Kontrolle zu verlieren", sagte der römische Bürgermeister Gianni Alemanno
Da muss ich ihm recht geben, obwohl ich vermute, dass wir unterschiedliche Auffassung von Spaß haben ;)


Ansonsten: Propaganda, Propaganda. In zwei Wochen ist das alles wieder vergessen :nod:
 

Arminian

gesperrt/ruhend
Zudem, ein vom Staat gebeutelter Italiener - egal welchen Alters - hat noch immer einen Weg aus der Gängelei gefunden :lol:.
 

Myridie

Legionär
Oh, tschuldigt! Gabs ja schon! :blush:

Ich war nach diesem Atikel jedenfalls froh, nicht heute als junger Mensch nach Rom zu kommen, sondern bereits in den 80 ern, als es dort nachts ziemlich sicher war. Ich war nämlich auch viel alleine unterwegs in der Nacht..... ;)

Saluti,

Christine
 

jan69

Tribunus Militum
Stammrömer
@Myridie

ich war jetzt in Rom und alles war ok.

Hier bei Uns kannst Du auch von einer marodierenden Horde von Fussballfans verprügelt werden oder ein paar Jungs vom Bosporus bessern mit Deinem Geldbeutel ihr Taschengeld auf.



Jetzt ist mir auch klar warum einmal ein Verkäufer so hektisch wurde und gleich alles im Papiertüten gepackt hat
Verkäufer " take , not drink, not drink here, go, go"
 
Oben