Rom-Reise im März 2013

Stimmt es das es Tiber Schiffahrten um 1 € gibt ??
Habs hier irgendwo in einem Reisebericht gelesen !
Natürlich wird unsere Reiseplanung bis März wohl noch erweitert ! :D
 
Stimmt es das es Tiber Schiffahrten um 1 € gibt ??
Habs hier irgendwo in einem Reisebericht gelesen !
Natürlich wird unsere Reiseplanung bis März wohl noch erweitert ! :D
Von den Tiber-Schifffahrten kann man nur abraten, egal wie billig oder teuer sie sind. Ab 1870 wurde der Tiber im römischen Stadtgebiet in einen sehr tiefen Kanal gelegt. Man sieht vom Schiff aus eigentlich nur die hohen Kanalmauern. Diese Schiffstouren sind nicht mit den Fahrten auf der Seine in Paris oder den Grachtentouren in Amsterdam zu vergleichen.
 
Stimmt es das es Tiber Schiffahrten um 1 € gibt ??
Habs hier irgendwo in einem Reisebericht gelesen !
Der dürfte bereits ziemlich alt gewesen sein. Bitte bei Referenzen auf Beiträge hier im Forum immer den Link zum Beitrag/Thread hinzufügen.

Die aktuellen Angebote für Schiffstouren auf dem Tiber findest Du hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/178449

Daraus insbesondere:
  • Die Fahrten werden nur zwischen 1. April und 31. Oktober angeboten
 
Romanotti schrieb:
Habt ihr irgendwelche Restauranttipps, wo man unbedingt hin muß ?!
Diese Frage kann nicht beantwortet werden, weil jede und jeder (zum Glück!) anders darüber denkt! Lies Dir in Ruhe, denn bis März wirst Du noch viel Zeit dafür finden, die Hinweise in der Restaurantdatenbank hier im Forum durch, vgl. Restaurants - Rom-Forum - Infos und Reise-Tipps zu Rom, Vatikan, Papst.

Der Aufforderung von pecorella kann ich mich nur anschließen. Erkunde erst einmal in Ruhe die Informationen hier im Forum!
 
Stimmt es das es Tiber Schiffahrten um 1 € gibt ??
Dann hat sich das erledigt !
Geändert von Romanotti (Heute um 17:57 Uhr)
Nun aber ganz ernsthaft, Romanotti: Das geht nicht! Du kannst nicht eine Frage in einem Posting löschen, auf die andere Foristi bereits geantwortet haben! Diese Antworten hängen jetzt völlig in der Luft. Ich werde daraus die Konsequenz ziehen, mich in diesem Thread nicht mehr weiter zu beteiligen.

Gruß
tacitus
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs berichtigt !
Sorry ! :blush:
Versteh' bitte auch ein wenig, Deine Fragen sind noch sehr unspezifisch und lassen sich mit ein wenig Recherche hier im Forum beantworten. Lies Dir einfach mal ein paar Reiseberichte durch, vorzugsweise welche mit der gleichen Aufenthaltsdauer. Dann konkretisierst Du eure Tagesplanunung und stellst den vorläufigen Plan hier zur Diskussion.
Wenn dann noch wirklich konkrete Fragen zu einzelnen Sehenswürdigkeiten oder zum ÖPNV etc. offen sind, klären wir das natürlich gerne.
Achte beim Lesen von Beiträgen hier im Forum aber auch darauf, wie alt diese sind. Bei Beiträgen, die älter als 2 Jahre sind bspw. kann es sein, dass Eintrittspreise oder auch Preise für den ÖPNV nicht mehr stimmen.
Bei der Suche nach bestimmten Sachen ist die benutzerdefinierte Suche oben rechts auf jeder Seite (bei dem Fernglas) hilfreich, da as Forum dort mithilfe von Google durchsucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Romanotti

Ich habe den Thread-Titel geändert da er nicht mehr so ganz zur thematischen Entwicklung gepasst hat. Es geht ja längst nicht mehr um den Taxi-Transfer.

Danke im Voraus für Dein Verständnis.
 
Ich verstehe schon was ihr alle meints aber ich habe momentan nicht so viel Zeit mir alles genau durch zu lesen.
Ich muss das zur Zeit noch alles Geheim machen da
meine Familie die Überraschung erst zu Weihnachten bekommt ! :]

Also habt etwas Nachsicht mit mir ;)
 
Dann ist es ja erst recht so, dass Du im Geheimen und in aller Ruhe das Forum durchstöbern kannst.
Reiseberichte zu lesen wird nicht nur vieles klären, sondern Dir auch Ideen geben, die Du Deiner Familie dann unterbreiten kannst.

Der Rest hat wirklich noch Zeit bis nach Weihnachten (Eintrittskarten, ÖPNV etc.). :nod:

Also immer mit der Ruhe

findet

Angela
 
Wir sind vom 25.3.13 bis 29.3.13 in Rom.
Das ist die Osterwoche.
Aber mitnichten! :]
Sondern das ist die Karwoche. :idea:

Jedoch ist diese in Rom natürlich noch überlaufener als die Osterwoche - klar; denn: Es tut sich in der Karwoche liturgisch ja auch deutlich mehr. :nod: Und entsprechend sind alle hier schon geschriebenen Tipps betr. rechtzeitiger Planung erst recht zu beherzigen. :nod::nod:
 
Wenn das die Karwoche ist, ist auch zu befürchten, dass es im Vatikan (Petersplatz+Basilika) evtl. Sperrungen oder Behinderungen wegen der anstehenden Ostergottesdienste gibt. Nicht dass Ihr an Euerem Vatikan-Tag vor verschlossenen Türen beim Petersdom steht. Vielleicht äussert sich da ja noch jemand, der in der Karwoche schon in Rom war. Ich jedenfalls hatte da noch nie das verlangen in die Stadt zu fahren.

lg Matthias
 
Ich überlege bei unserer Rom Reise von Taxi Transfer auf einen Shuttle Service aus zu weichen.
Grund: Vom Flughafen ins Hotel sehe ich ja kein Problem aber :bezweifle das ich bei der Abreise am um`s Hotel vielleicht kein Taxi finde :( und dann den Flug verpasse :!:
(unser englisch ist nicht das beste und italienisch quasi null )

Könnt ihr mir vielleicht einige Tipps guter Shuttle Services geben :?:
Muss ich den Betrag schon bei der Online Bestellung zahlen :?:
Klärt mich bitte auf ! :)
Grazie
 
Ich überlege bei unserer Rom Reise von Taxi Transfer auf einen Shuttle Service aus zu weichen.
Grund: Vom Flughafen ins Hotel sehe ich ja kein Problem aber :bezweifle das ich bei der Abreise am um`s Hotel vielleicht kein Taxi finde :( und dann den Flug verpasse :!:
(unser englisch ist nicht das beste und italienisch quasi null )
An der Rezeption des Hotels wird man euch sicher gern ein Taxi rufen, das müsst ihr nicht um das Hotel herum suchen.

Könnt ihr mir vielleicht einige Tipps guter Shuttle Services geben :?:
Muss ich den Betrag schon bei der Online Bestellung zahlen :?:
Klärt mich bitte auf ! :)
Normalerweise zahlt man den Betrag für den Transfer an den Fahrer und zwar bei Ankunft am Hotel bzw. Flughafen.
Aber das ist natürlich vom verwendeten Shuttle-Service abhängig und am besten fragst Du das diesen (bzw. wirst es bei der Buchung ja entsprechend merken).
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Rezeption des Hotels wird man euch sicher gern ein Taxi rufen, das müsst ihr nicht um das Hotel herum suchen.
In der Tat - das wär' ja auch noch schöner! 8O :roll:

Ihr solltet den Rezeptionisten schon am Vortag eurer Abreise einmal darauf ansprechen: Möglicherweise arbeitet das Haus mit einem bestimmten Anbieter zusammen (das könnte man dann auch als Shuttleservice bezeichnen, aber das ist nebensächlich), den man einen Tag vorher bereits bestellen müsste und der vielleicht preislich noch unter der Pauschale von 48,- € bliebe ... was ich angesichts der Länge der Strecke allerdings für weniger wahrscheinlich halte. Wahrscheinlich hingegen wird euch der Rezeptionist das Gleiche sagen wie der in unserem Stammquartier: Es sei völlig ausreichend, ihn ca. 10 Minuten vorher um den Anruf zu bitten, weil dann das Taxi binnen ca. 5 Minuten vor der Tür stehe.

Trotzdem, wie gesagt: Es kann nicht schaden, schon am Vortag ein paar Worte mit ihm über dieses Thema zu wechseln.
 
Und was haltet ihr von den Shuttle Services ?

Habt ihr da gute Erfahrungen und könnt mir welche empfählen ?

Würde mich sicherer fühlen wenn der Transfer fix gebucht ist und ich mich nicht mehr vor Ort herum schlagen müsste ! :)
 
Zurück
Oben