Rom per Video entdecken

Ein sehr interessantes Video. Als ich vor ein paar Jahren dort war, war die Kirche verschlossen. Deshalb habe ich mich gefreut den Innenraum so detailliert gezeigt zu bekommen. Auch wenn es eine moderne Kirche ist, so sind doch manche Schönheiten darin zu entdecken. Und der Platz draußen mit dem römischen Himmel und dem weiten Blick hat mich sehr an meinen damaligen Besuch des EUR-Viertels erinnert. Danke @pecorella
 
Großteils ein angenehmer Weg - schade, dass ich den vor 5 Jahren noch nicht kannte, als wir auch von Staz. S. Pietro zum Petersplatz mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Krypta ist absolut sehenswert! Schade, dass die wundervollen Fresken in dem kurzen Film leider nicht
richtig zur Geltung kommen! Wer die Möglichkeit hat, Anagni zu besuchen, sollte sich die Gelegenheit zur
Besichtigung der Kathedrale und der Krypta nicht entgehen lassen! Leider wird strikt darauf geachtet, dass
das Fotografierverbot eingehalten wird.
 
Ich habe gerade übrigens etwas interessantes entdeckt. Man kann neuerdings bei Trenitalia für 5,10 € ein Ticket für Anagni Città buchen. Das beinhaltet dann auch die Busfahrt und man muss nicht noch vor Ort ein Ticket kaufen.

Außerdem hat man so garantiert Anschluss. Die Umstiegszeit beträgt 6 Minuten.
 
Oh, wunderbare neue Videos hier und für mich grösstenteils unbekannt! Wenn die Verbindung nach Anagni nun so angenehm unkompliziert ist, dann rutscht der Ort auf jeden Fall in den engeren Kreis der zu planenden Touren in und um Rom herum. Man plant ja immer gerne.;)
 
Und dann habe ich noch mal in den herrlichen Reiseberichten von Lukasi und Pasquetta gestöbert....ach, danke für das Mitteilen eurer Eindrücke. Ich denke, den Sprung nach Anagni werde ich bei der nächsten Romreise in Angriff nehmen.
 
Endlich kann ich mit dem Video ruhig und entspannt diese Kirche entdecken und in Winkel schauen, die ich noch nicht bewusst gesehen habe. Die unterlegte Musik ist wie immer Geschmackssache, aber wenigstens dem gezeigten Gegenstand einigermassen angemessen. Jedenfalls kein wilder wagnerianischer Walkürenritt.
Schade , dass der Kreuzgang nicht mit dabei ist. Aber da findet sich vielleicht ein anderes Video.
Jedenfalls vielen Dank dafür Pecorella. Bei meinen 2 Besuchen ( die leider viel zu kurz ausfielen) war die Kirche übrigens auch so leer wie im Video.
 
Zurück
Oben