Rom per Video entdecken

Eccola!

Biblioteca Angelica

Auf dieser Seite findet man viele Videos zu dieser wunderschönen Bibliothek, ganz in der Nähe der Piazza Navona.

 
Dieses Viertel ist für mich ein halbblinder Fleck auf Roms Stadtplan. Wahrscheinlich weil ich mich ungern ins Getümmel der Via del Corso stürze. Aber danke für den "Zeigefinger".
 
Danke @pecorella für das schöne Video von der Villa Ada. Ich mag den kleinen See und ich glaube ich bin den Weg mit dem Fahrrad gefahren, der im Video gezeigt wird. Das kam mir alles sehr bekannt vor. Eine schöne Erinnerung wenngleich es ein kalter Wintertag war als ich dort war. Meine Weihnachts-Romaufenthalte eben.
 
Das Video von der Piazza Colonna aus 2017 zeigt ganz normalen römischen Alltag. Ich habe an Weihnachten 2017 ganz in der Nähe gewohnt und bin deshalb oft über diesen Platz gegangen, in alle Richtungen! Ein bisschen Nostalgie kommt da auf oder soll ich es Wehmut nennen? Nein, es sind heimatliche Gefühle!
 
Ich mag den kleinen See und ich glaube ich bin den Weg mit dem Fahrrad gefahren, der im Video gezeigt wird.

Stimmt, du hast die Villa Ada ja schon mit dem Rad erkundet.

Ein bisschen Nostalgie kommt da auf oder soll ich es Wehmut nennen? Nein, es sind heimatliche Gefühle!
So ist es liebe Tizia. Man fühlt sich fast mittendrin im römischen wuseligen Alltag. Möge er bald wieder kommen und wir auch wieder daran teilnehmen können.
 
Ich habe S. Maria in Cappella und das dazugehörende kl. Museum schon des öfteren besucht.
Sie ist einer meiner Lieblingsorte in Rom! Daher vielen Dank für das Einstellen des Videos!
 
Wunderbar! Herzlichen Dank dafür.
Man sieht auch etwas vom Hotel Donna Camila Savelli, welches sich nun im ehemaligen Klostergebäude befindet. Ich hatte nie ein besseres Frühstück in Rom.
 
Zurück
Oben