Rom per Video entdecken

Was aber für den Video-Thread unbedeutend ist. Den Video-Thread gibt es doch nur, weil wir alle gerade nicht vor Ort sein können und uns so ein wenig an Rom erfreuen können.

Bis wir wieder hin dürfen hat die Villa Celimontana sicherlich wieder geöffnet.
 
Bis wir wieder hin dürfen hat die Villa Celimontana sicherlich wieder geöffnet.
Und die Stare sind ausquartiert...;). Warum lastet man der Bürgermeisterin an, dass sich die Stare die Villa Celimantana ausgesucht haben? Allerdings braucht der Park eine kleine Auffrischungskur. An etlichen Stellen wirkte er sehr ungepflegt bis vernachlässigt. Vielleicht liegt es an der Jahreszeit, wenn ich dort weilte, war halt noch eher Winter. Da wirkt das Sommervideo schon anziehender. Der gefilmte Vogel im Video ist übrigens eine Amsel, kein Star....:):cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe diesen Ort und freue mich trotz der sehr vielen Besuche dort schon wieder darauf. Wer den Rest der Museen vernachlässigt, versäumt sehr viel!
Michelangelos Altarfresko ist das weltweit größte, an 2. Stelle steht das in der Ludwigskirche in München.

20210122_115554.jpg

Peter von Cornelius hatte davor 8 Jahre in Rom gelebt und gearbeitet.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Mischung im Video-Thread gut: altbekanntes wie die Vatikanischen Museen, bzw. die Sixtina und dann doch eher abseitig liegende Sehenswürdigkeiten. Diese Abbazia delle tre fontane muss auch noch von mir entdeckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Krypta von S. Maria in Via Lata schon zweimal allein, also als Einzelperson, besichtigt!


Ich war auch schon mehrmals allein in der Krypta!


Super, danke für eure Rückmeldungen.

Hier die Öffnungszeiten zur Besichtigung des Untergrundes. Aber es ist sicherlich besser sie vorab nochmals zu kontrollieren. Der Preis liegt bei 10 Euro.

Korrektur: der Eintritt kostet 2,00 Euro.


  • Orari di visita ai sotterranei della Basilica. martedì – venerdì, domenica. 16:00 (inverno 15:00) – 19:00 (inverno 18:00) sabato.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Öffnungszeiten zur Besichtigung des Untergrundes. Aber es ist sicherlich besser sie vorab nochmals zu kontrollieren. Der Preis liegt bei 10 Euro.
  • Orari di visita ai sotterranei della Basilica. martedì – venerdì, domenica. 16:00 (inverno 15:00) – 19:00 (inverno 18:00) sabato.

Wow 10,00 Euro für die Besichtigung der Krypta? Dann hätte sich der Eintrittspreis aber erheblich verteuert!

Ich meine mich zu erinnern, etwa 2,00 Euro für den Eintritt bezahlt zu haben.
 
10 Euro Eintritt für eine Krypta düngt mich auch viel. Vielleicht ist damit gemeint, dass dann auch eine Führung da drin enthalten ist.
 
Zurück
Oben