Rom per Video entdecken

Das ist eines meiner Lieblingsmuseen! :)
Wieder so eine schöne Rom-Erinnerung und gleichzeitig Vorfreude auf die nächste Reise, die sicher irgendwann wieder möglich sein wird.
 
La Dolceroma ist eine österreichische Bäckerei und Konditorei wenige Meter neben der Porta d'Ottavia.

Dort bekommt man österreichische Spezialitäten wie Sachertorte und österreichisches bzw. deutsches Brot.

Ich habe das Brot schon probiert und es schmeckt tatsächlich so, wie Brot aus Deutschland bzw. Österreich.

Nach all unseren virtuellen Spaziergängen durch Rom hier nun etwas zur Stärkung, bevor es weiter geht.


 
Zuletzt bearbeitet:
Mmhh, endlich ein Ort, wo man die Brotreserven wieder auffüllen kann. Wenn unser Familientreffen stattfindet, sorgt der deutsche Teil immer für die Brotlieferung. Das hält dann ein paar Tage. aber für den Rest ist dann immer italienisches Kaugummi-Brot angesagt. Nun aber nicht mehr!!!! Wunderbar.
 
Ach gut das Tacitus den Uralt-Thread verlinkt hat, jetzt haben wir die Hinweise auf die Öffnungszeiten schwarz auf weiss. Hoffentlich gelten die dann auch noch postcorona.
 
Für die einen ist es eine nette Erinnerung und für andere eine Neuentdeckung.

Nicht jeder liest immer alles und nicht jeder ist seit 2012 dabei.
 
Ein sehr schönes Video über Sant'Agnese in Agone mit ganz vielen liebevoll gefilmten Details innen und außen. Und als Dessert noch Bilder der nächtlichen Piazza Navona!
 
Ein herrlicher Sonntagsspaziergang über die Piazza Navona. Dieses Rauschen des Brunnens ist mir nie so laut aufgefallen. Und so schön diesen Platz zu verschiedenen Tageszeiten und Wetterlagen zu geniessen. In Sant Agnese in Agone erinnere ich mich immer gerne an das Barock-Konzert im Kirchenraum und in der Sakristei, aufgeführt von Opera Omnia.
 
Lieber Ludovico
Gerade habe ich das so andere Rom-Video entdeckt und kann garnicht aufhören , es immer wieder anzuschauen. Und so ganz nebenbei herausfinden, wo diese Szenen " spielen". Ein paar sind unverkennbar, aber andere weiss ich noch nicht, wo ich die in welchem Rione unterbringen muss.
Rom sind sehr dörflich aus, und ich glaube, es ist gut nur diese schönen Aquarelle zu sehen. Der Gestank muss damals atemberaubend gewesen sein.;)
 
Ein paar sind unverkennbar, aber andere weiss ich noch nicht, wo ich die in welchem Rione unterbringen muss.

Dabei könnte dir möglicherweise dieses Buch helfen:


Oder mal hier stöbern: Gli Acquerelli | Ettore Roesler Franz
Allein in der ersten der beiden Galerien sind 120 Aquarelle verlinkt. Die Schauplätze sind in der Vollansicht immer eingeblendet.
 
Hallo Simone, dass ist sehr interessant, danke für die Links:) Ich werde mir das Rom von damals und heute zu Gemüte führen.
 
Zurück
Oben