Rom per Video entdecken

Die würde mich "in echt" gerade gar nicht stören... ;)

Da hast du absolut recht. Ich glaube uns würde gerade so vieles in Rom nicht stören, was einem sonst manchmal auf die Nerven geht.
Zu viele Touristenmassen, übervolle Busse, selbst Regen wäre mir egal. Ich würde stundenlang hindurch laufen, immerhin ist es römischer Regen und macht mich somit zum waschechten Römer :D:D:D
Da kann ich mich euch beiden nur anschließen.
Vielleicht ist es bald wieder möglich, gemeinsam durch Rom zu laufen!
 
Danke Pecorella, für die virtuellen Ausflüge in unserer Lieblingsstadt. Nach wochenlanger Diät, aufgrund meines niedergebrochenen Computers, bin ich froh, wieder in Rombildern zu schwelgen. Und es sind genügend Filmchen, um die Zeit zwischen den Jahren abzukürzen.
 
Vielen Dank für dieses wiederum interessante Video, liebe Pecorella!
Den Largo Argentina würde ich so gerne aus der Nähe besichtigen und mal einfach so durch spazieren können. Dem kommt das Video recht nahe.
 
Ein schönes Fleckchen, das ich sehr gerne mag!
Wunderschön die im Wind schaukelnden Bougainvilleen ab Minute 2.08.:)
 
Wieder ein interessanter Videobeitrag - vielen Dank dafür!
Die Obelisken finde ich ja besonders spannend und hoffe, beim nächsten Rombesuch mehr Zeit dafür aufwenden zu können.
 
Danke Pecorella für den schönen Ausflug. Der steht bei mir bei der nächsten Romreise auch auf dem Programm!!! Das Video zeigt viele Ecken von Orvieto , in die ich leider in der Kürze der Zeit bei meinem Besuch dort nicht vordringen konnte. Zumal mich die Hitze des Vorsommers " dahinraffte".
Das Video ist recht winterlich und erinnert auch an das schöne Adventskalenderrätsel von Angela. Ein Genuss, aber unbedingt den Ton ausschalten!!!!!
 
In Orvieto war ich schon einige Male und so habe ich das Wiedersehen per Video sehr genossen!
Danke dafür!
 
Liebe Pecorella

Du führst uns immer wieder zu schönen Orten. Vielen Dank dafür!! Zwar sind wir virtuell alle schon im Juni die Stiege hinaufgegangen, aber mich stört das nicht. Wie oft besuche ich auch im echten Rom immer auf´s Neue altbekannte schöne Ecken, Gebäude, Brücken, Museen. Man kann sich Rom einfach nicht überschauen...:)
 
Liebe Pecorella

Du führst uns immer wieder zu schönen Orten. Vielen Dank dafür!! Zwar sind wir virtuell alle schon im Juni die Stiege hinaufgegangen, aber mich stört das nicht. Wie oft besuche ich auch im echten Rom immer auf´s Neue altbekannte schöne Ecken, Gebäude, Brücken, Museen. Man kann sich Rom einfach nicht überschauen...:)
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich komme zwar nicht immer gleich dazu, mir die Videos anzuschauen; aber irgendwann kommen sie alle dran.
Das Video über die Scala Santa gefällt mir sehr gut, und ich sehe darin Dinge, die ich bei unserem realen Besuch gar nicht gesehen habe - ein Grund mehr, den Besuch dann demnächst zu wiederholen.
Danke, liebe pecorella!
 
Ich muss zugeben, dass ich das Trajansforum bisher auch nur von aussen gesehen habe. Ich sollte meine Vorliebe für das Forum romanum vielleicht doch mal erweitern. Danke jedenfalls für der Ermunterung per Video.
 
Zurück
Oben