Rom nach Südtirol oder andersherum?!

Elis

Libertus
Hallo Community. Ich möchte eine Reise nach Italien unternehmen, weiss aber noch nicht, ob ich in Südtirol beginnen sollte und dann nach Rom oder andersherum. Ich dachte daran in Rom die Stadt zu erkunden und vieles zu sehen, dann im Meraner Land zu Ruh zu kommen. Klar will ich ebenfalls in Meran etwas unternehmen, bspw. das schloss bei meran aber egtl ganz ruhige Tage haben. Was meint ihr? Danke und liebsten Gruß

[MOD=Angela]Link entfernt[/MOD]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, merkwürdige Anfrage. Wenn sie nicht, was ich durchaus vermute, nur dazu dienen sollte, auf das Schloss Trauttmannsdorff und deren Webseite aufmerksam zu machen, würde ich sagen, dass es egal ist, in welcher Reihenfolge die Reise durchgeführt wird. Es hängt aber u.U. auch von den benutzten Verkehrsmitteln und dem Ausgangspunkt der Reise ab.

Gruß
tacitus
 
Wenn Du im Meraner Land "zur Ruhe kommen" willst, ist dadurch die Reihenfolge doch m.E. bereits vorgegeben!?
 
Hallo Community. Ich möchte eine Reise nach Italien unternehmen, weiss aber noch nicht, ob ich in Südtirol beginnen sollte und dann nach Rom oder andersherum. Ich dachte daran in Rom die Stadt zu erkunden und vieles zu sehen, dann im Meraner Land zu Ruh zu kommen. Klar will ich ebenfalls in Meran etwas unternehmen, bspw. das schloss bei meran aber egtl ganz ruhige Tage haben. Was meint ihr? Danke und liebsten Gruß

Nun, da ich beide Orte bestens kenne, würde ich zuerst nach Rom fahren.

Allerdings käme es auch auf die Reisezeit an, vielleicht sagst du uns diese ja noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich wuerde fuer 1) Rom und 2) Tirol plaedieren.

Im Uebrigen die herzliche Bitte an den naechsten des Weges kommenden Moderator, diesen Thread aus dem Unterforum "Reise-Berichte" (!) zu verschieben in das Unterforum "Reise-Planung".
 
(...) was ich durchaus vermute, nur dazu dienen sollte, auf das Schloss Trauttmannsdorff und deren Webseite aufmerksam zu machen ( ...)
Genau das war auch mein allererster spontaner Gedanke. Und da Tacitus ihn teilt, lasse ich ihn hiermit wieder an die Oberflaeche gelangen ... von der ich ihn zunaechst einmal verbannt hatte. :twisted:
 
Ich habe die Anfrage vorher schon gesehen, hatte allerdings keine Zeit.
Jetzt ist der Beitrag verschoben und ich habe den Link gelöscht.

Falls es sich um eine ernstgemeinte Frage handelt:

Ich kenne die Gärten in Traumannsdorf, die wirklich sehr schön sind, aber natürlich nicht das einzige Ziel in Südtirol.
Im Übrigen stimme ich pecorella natürlich zu: zuerst Rom und dann Entspannen in den Bergen. :nod:
 
Zurück
Oben