Rom-Mosaik II

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Eigentlich sind es sogar zwei Bienen, denn es befindet sich auch eine auf der Innenseite des Kapitells. Man erahnt sie auf einem meiner Photos von September 2018. Im April 2019 habe ich versucht weitere Bilder zu machen, aber diese sind auch sehr dunkel. Dennoch werde ich sie morgen noch suchen. Solange herrscht hier eine kleine Baustelle.

Zwei Photos von 2019 sind inzwischen oben im Beitrag eingefügt. Einmal die Original-Fassung auf der man die Zwillingsbiene nicht erkennen kann (aber mit blossem Auge habe ich sie gesehen) und daneben die aufgehellte Version auf der man sie recht gut erkennt.

Hier die aufgehellte Version:


@Gaukler, @lukasi, @ColleMarina, @Schwarzwaldgirl
Herzlichen Dank für eure freundlichen Reaktionen und wenn ihr vor mir nach Rom kommt, dann grüsst mir bitte die Zwillingsbienen! :)
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Es freut mich sehr, dass der Beitrag über das Bienen-Kapitell am Pantheon Dir gefallen hat und bedanke mich vielmals für die nette Antwort darauf.
 
Oben