Rom mit Löchern

Sehr sehenswert - und traurig!

Ja klar, schön ist es nicht, wie diese wunderbare Stadt teilweise verkommt, aber ich finde den Bericht trotzdem schön, weil er wieder das zeigt, was ich - neben den ollen Steinen - an Rom so liebe. Nämlich die Römer selber und wie sie mit viel Herz, Liebe und Eigeninitiative versuchen ihre Stadt nicht verkommen zu lassen.
 
Wozu m.E. einiges an Zivilcourage gehört - denn immerhin hat es ja leider etwas vom "Kampf gegen Windmühlenflügel".
 
Avvallamento rotatoria piazza lodi parzialmente chiusa rischio voragine

Vorsorglich hat man gestern die Piazza Lodi teilweise für den Verkehr gesperrt, nämlich um eine umfangreiche Absenkung der Straßendecke näher zu untersuchen; d.h. man befürchtet auch dort eine Kraterbildung.
Piazza Lodi a rischio voragine. La rotatoria è stata parzialmente chiusa per garantire le indagini preliminari su un grosso avvallamento che si è formato nel manto stradale.

Eine Bus-Umleitungs-Mitteilung der ATAC dazu gibt es aber derzeit noch nicht.
 
Nur der Vollständigkeit halber:
Eine Bus-Umleitungs-Mitteilung der ATAC dazu gibt es aber derzeit noch nicht.
Mittlerweile liest man auf der ATAC-Website:
Per Lavori stradali tra piazza Lodi e via Gallarate le linee 16 e 81 sono cosi deviate: in direzione via XX Settembre/La Spezia-Lodi: da piazza Lodi, via Gallarate, Ponte Casilino, via Casilina, circonvallazione Casilina, via L'Aquila, Ponte Casilino, via Gallarate, piazza Lodi.
Jedoch betrifft das die Busse 16 und 81 nur so weit weg vom Zentrum, dass ich mangels touristischer Relevanz auf einen ÖPNV-Hinweis im Unterwegs-Forum verzichte.
 
Zurück
Oben