Rom mit Domus Aurea vom 3. bis 9. Oktober 2018

Ja, hoffentlich sieht sie's rechtzeitig: Heute ist immerhin schon der 5. Tag; und ihre Auswahl möglicher Termine beschränkt sich auf den 6. Oktober (sowie vermutlich auf die 10 englischsprachigen Führungen).
 
Vielen Dank, Simone-Clio und Gaukler - Sonntag vormittag hatte ich mir richtig viel Zeit genommen und auf Coopculture soz. "jeden Stein umgedreht" , bzw alles angeklickt, was mir nur entfernt in Frage zu kommen schien, und bin dabei auch irgendwie auf diese Buchungsmöglichkeit gestoßen. Rein zufällig und ich hätte nicht zu sagen gewusst, wie es mir gelungen war ... Aber ich habe die Gunst der Stunde genutzt und sofort zugeschlagen ;)
Und Ihr habt total recht: es ist grottenmäßig schlecht gemacht!!!
Wer das findet, müsste eigentlich einen Bonus bekommen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Interesierte verzweifelt darauf warten, dass
 
Prima, dass es mit der Vorbestellung geklappt hat! Die Führung in der Domus Aurea wird sicher ein schönes Erlebnis!
 
Hilfe! Was, um Himmels willen, ist mit Bus 130F los?o_O
Nach dem Beitrag über den geänderten Kurs von Bus 53 wollte ich unsere Busse noch ein letztes Mal checken, ob sie noch so fahren, wie ich es im Sommer ausgedruckt hatte, und bin jetzt ziemlich verunsichert. Wir wollten mit dem 130F am Sonntag, 7.10., nach der Ostia-Führung durch Frau Thiel-Lunghini noch zur "navigatori " wegen der Katakombern. Nun scheint es, es gibt ihn nicht mehr. Jedenfalls bietet atac mir nur den 617 mit einem Kurs " von hinten durch die Brust ins Auge" an.
Bin ich nur zu blöd oder gibt es diese Verbindung wirklich nicht mehr?
 
Hier bin ich wieder. ;)

Einen Bus 617 kennt die ATAC-Website gar nicht (und 671, also ein Zahlendreher, kann's ja auch nicht sein).

Verstehe ich das richtig: Ihr fahrt von Ostia antica mit der Stadtbahn Roma - Lido zurück bis zu ihrem stadtseitigen capolinea, also an der Cestius-Pyramide?
Dann steigt ihr dort um in den Expressbus 130F (Achtung: Auf das Sonntagsdatum klicken, damit dir die Taktung angezeigt wird); genau gesagt: Einstieg an der Hst. Partigiani/Stz. Ostiense. (Und Ausstieg an Navigatori, natürlich.)

Also keine Sorge: Es ist alles in Ordnung mit diesem Bus. :)
 
Hach, puh. Das war ein Schreck in der Nachmittagsstunde.
Vielen Dank. Ja, jetzt hat er wieder richtig angezeigt, als ich es erneut probierte. Ich weiß nicht, wieso er vorher den 716 nach Ballarini ( sorry, nicht 617) anbot...
 
@Gelsomino
Morgen ist es soweit! Ihr tretet die von Dir gut geplante Reise nach Rom an. Ich wünsche Dir und Deinen Begleitern eine wunderschöne Zeit im hoffentlich sonnigen Rom!

 
na ja - dieses SUPER-Ticket und "Arena e Sangue". Vll. falsch gewählter Ausdruck - bin schon in Aufbruchstimmung und nicht mehr so ganz formulierungsfest...
 
Zurück
Oben