Rom mit dem Roller

Gertrud

Libertus
Hallo,

fliege am 24.7 mit meinem Mann nach Rom.

Da wir beide Motorradfahrer sind, wollen wir mit einer Vespa einen Tag lang uns Rom ansehen.:nod:

Kann uns jemand Tips dazu geben? Wo können wir mieten? Wer hat Erfahrung damit? Was sollte man sich speziell mit einem Roller ansehen?:idea:

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gertrud
 
Gertrud,
zunächst einmal eine Rückfrage. Kennt Ihr die Fahrweise römischer Motorrad- und Rollerfahrer.
Falls ja, alle Achtung vor Eurem Mut.

Gruß Ludovico
 
Hallo,

ich war vor 3 Jahren schon in Rom und kenne den Verkehr.

Mit dem Motorrad waren wir schon in Paris (sind 3x um den Arc de Triumph bis wir zum Ausgang kamen!), Monte Carlo, Mailand und einige mehr. Habe selber vor ein paar Jahren noch einen Roller gefahren und in unseren Urlauben mieteten wir öfter einen Roller.

Außerdem lieben wir ein wenig Nervenkitzel ;)

Gruß
Gertrud
 
Hallo Asterixinchin,

den Link habe ich mir auch schon angesehen. Ich wüsste aber schon gerne ob mir jemand mit seiener Erfahrung helfen kann, einen guten Vermieter kennt (der evt. deutsch oder englisch spricht ) dem man Vertrauen kann. Es wäre interessant zu erfahren wie der Verkehr aus der Sicht eines Rollerfahrers ist.

Gruß
Gertrud
 
Ich wüsste aber schon gerne ob mir jemand mit seiener Erfahrung helfen kann, einen guten Vermieter kennt (der evt. deutsch oder englisch spricht ) dem man Vertrauen kann. Es wäre interessant zu erfahren wie der Verkehr aus der Sicht eines Rollerfahrers ist.


.... da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich kann




VIEL SPASS und GUTE FAHRT

wünschen

 
Hallo Gertrud,

Ihr wisst offenbar, was euch in Rom verkehrsmässig erwartet - aber logistisch stelle ich mir das alles doch ein wenig kompliziert vor. Wo lässt man die Vespa in der Nacht? ... etc.
Ich kann mich erinnern, dass das Hotel Orange Fahrräder und Motorroller vermietet bzw. organisieren kann und über eine Privatgarage verfügt.
Eure Hotelbuchung ist wahrscheinlich schon im Kasten, ansonsten schaut es Euch doch mal an -
Services | Hotel Orange Rom

Möglicherweise wäre man dort ein valabler Ansprechpartner.

Ciao, Armin
 
Vermieter haben ein Interesse daran, dass ihre Roller nicht geklaut werden. Man sieht in Rom Roller in der Regel mit kolossalen Zusatzschlössern gesichert.
 
Zurück
Oben