Rom mit Baby

Sonja

Libertus
Hallo,

wir fliegen Anfang April für 4 Tage nach Rom mit unserem dann 7 Monate alten Sohn. Kann mir jemand sagen wo ich in Rom einen Supermarkt in der Nähe vom Bahnhof Termini finde? Und gibts im Supermarkt auch Windeln? Gläschen nehm ich selbst mit, nachher verstehe ich nicht genug italienisch um die Zutatenliste zu lesen.
Bin für alle Tipps dankbar.

Gruß Sonja
 

Decius

ehemaliger Moderator
Stammrömer
AW: Rom mit Baby

Hallo Sonja,

der Supermarkt der am nächsten am Bahnhof Termini ist, befindet sich direkt im Bahnhof ;) , allerdings kann ich Dir nicht sagen ob es dort Windeln gibt.

Schau mal hier!

Warum sollte es aber keine geben?!?

Zum Thema Supermark wurde hier aber schon einiges geschrieben, probier doch mal die Suchfunktion.

Du findest aber genügend Supermärkte in Rom, so das es kein Problem sein sollte Windeln zu bekommen.

Gruß
Thorsten
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
AW: Rom mit Baby

Hallo,

da ich jetzt mal davon ausgehe, dass Ihr für die Anreise schonmal eingedeckt seid, würde ich - falls der Supermarkt in Termini die wirklich nicht haben sollte - einfach den Portier im Hotel fragen. Das ist am wenigsten Aufwand und funktioniert normalerweise absolut zuverlässig ;)

Ich gehe aber schwer davon aus, dass die Windeln haben - da gibt es allen möglichen und unmöglichen Reisebedarf, und da gehören Windeln sicher dazu. Ansonsten gibt es in Termini auch noch eine Drogerie und eine Apotheke, da gibt's jeweils normalerweise doch auch Windeln, oder? (Fragt einer, der bisher selten Windeln kauft...)

Herzlichen Gruß
Sven
 

Sonja

Libertus
AW: Rom mit Baby

super danke jungs

drogerie ist klasse, da sollte es auf jeden fall welche geben.

vielen dank!
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
AW: Rom mit Baby

Unter http://www.romatermini.it/pagine.cfm?cont=m_8&lang=en kannst du Dir die ganauen Standorte anzeigen lassen.

Auf Shops klicken, dann unter "Beauty products" => "Chemist's", dann hast Du die Apotheke. Die werben sogar explizit damit, dass sie Babyprodukte haben: "...not only offers pharmaceutical products, but also products for body and children care".

Die beiden Supermärkte (Conad und Despar) finden sich unter, wer hätt's gedacht, Supermarkets. Der eine (Despar) ist etwas abgelegen in einem der Flügel des Bahnhofs. Explizite Drogerie habe ich keine (mehr?) gefunden, aber die Apotheke und der Superarkt werden haben, was ihr braucht.

Herzlichen Gruß
Sven
 
Oben