Rom: Rom ist beliebteste Stadt Italiens bei Touristen

pecorella

Caesar
Stammrömer
Rom – Die italienische Hauptstadt ist die beliebteste Touristenstadt Italiens.

Allein im Sommer kommen 11,5 Millionen Besucher aus aller Welt.

Auf den Plätzen zwei und drei folgen Florenz und Venedig.

In die Top Ten der italienischen Kunst-Städt haben es auch Neapel, Mailand, Verona, Genua, Turin, Ravenna und Pisa geschafft.

Laut dem italienischen Handwerkerverband bleiben die Touristen durchschnittlich zwei bis drei Tage in den Städten und geben dort pro Tag rund 140 Euro aus.

Rom ist beliebteste Stadt Italiens bei Touristen
 
Wäre eigentlich mal ganz interessant zu wissen, wie sich die 11,5 Millionen Besucher national verteilen.

Allerdings ist es ja auch schwierig, da die Eintagstouristen ja gar nicht mit ihrer Nationalität erfasst werden können.
 
Zurück
Oben