Rom in RTL2

Rentschler

Praetor
Stammrömer
Hallo,

ab 8.07.2007 startet eine 12-teilige Serie über Rom zur Zeit Cäsars
1. Teil So 20:15 "Der gestohlene Adler"

Historiendrama? Der Vorschau nach ein ziemlich bluttrünstiges Kostümspektakel.

RTL2 - Die Sendung

Gruß
Ernst
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Ich habe dazu ne coole Fanpage mit Hintergrundinformationen gefunden...
Ich hoffe, Du hast nicht allzu lange suchen müssen. Denn angesichts Deiner E-Mail-Adresse ist es mehr als offensichtlich, dass das Deine Seite ist. Eigentlich mag ich es überhaupt nicht, wenn man versucht, mich zu verarschen. :frown: Aber immerhin ist es thematisch passend und Du hast sogar noch den richtigen Thread gefunden. Also drücke ich mal noch ein Auge zu... ;)

Allerdings solltest Du mal darüber nachdenken, das Joomla-Favicon auszutauschen, Dein Impressum ist kaputt (404) und dieser Satz kein Sinn: "Content may be a source by other sites." - Inhalt ist möglicherweise eine Quelle von anderen Seiten? Abgesehen davon, nur ein gut gemeinter Rat: Du hast sicher die genehmigung, urheberrechtlich geschützte Bilder von HBO zu verwenden und, nachdem Du es schon unten hinschreibst, Inhalt von anderen Seiten zu verwenden?
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin allerseits!

..... zu Anfang des Threads ging es aber um eine ganz andere Mini- Serie ( von der ich nie wieder etwas gehört habe ) .... aber thematisch in natürlich "Rom" oder "Rome" fast das Gleiche ....


Gruß - Asterixinchen :)
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Du hast natürlich recht, ich hab' das mal korrigiert - der OP war nicht schlau genug, den richtigen Thread zu finden, und hat Glück gehabt, dass ich dumm genug war, das nicht gleich zu merken :lol:
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin Sven!

Du hast natürlich recht, ich hab' das mal korrigiert - der OP war nicht schlau genug, den richtigen Thread zu finden, und hat Glück gehabt, dass ich dumm genug war, das nicht gleich zu merken :lol:
.... ist doch nun wirklich nicht schlimm und eigentlich gar nicht erwähnenswert ..... ( habe mich damals aber sehr über das Absetzen geärgert )


ABER:

Was haltet Ihr eigentlich von der Sendung und wer hat sie überhaupt alles gesehen ???
Ich habe schon die verschiedensten Meinungen gehört und gelesen ...


Gruß - Asterixinchen :)
 

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Also, ich fand sie ganz sehenswert.

Die Idee, wie es zu dem Bürgerkrieg auslösenden Angriff auf Mark Anton gekommen sein könnte, fand ich z.B. ganz originell. Das Bemühen um ein möglichst authentisches Bild der damaligen Zeit und Lebensumstände war deutlich spürbar. Naja...., ob die Mord- Totschlag- und Kopulationsszenen sein mussten..:roll:

Aber es geht natürlich in erster Linie um Unterhaltung, die auf ein breites Publikum abzielt und da gilt

only action gets satisfaction:]

Gruß gengarde
 

romfan

Praetor
Stammrömer
Ja nur ob man wirklich die ganzen Sexszenen gebraucht hätte? Das ausschweifende Leben der Römer hätte man szenisch auch anders darstellen können.
 

jes

Centurio
Stammrömer
Folge 1 & 2 aufgezeichnet ?

'N Abend zusammen!

Mal 'ne Frage - hat hier zufälligerweise jemand die Folgen 1 & 2 digital aufgezeichnet ? Würde mich über eine PN freuen ...

Gruss, Jürgen
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin Jürgen!

.... bei uns in Deutschland gibt es die ganze Serie in der Videothek zum Ausleihen ( habe ich vor längerer Zeit mal gemacht 6 od. [7] DVDs im Paket ) .... wie das in Italien aussieht kann ich allerdings nicht sagen, dass dürftest Du besser wissen ..... versuch es einfach mal!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Oben