Rom in Rekonstruktionen (inkl. Poster, DVD)

humocs

Caesar
Stammrömer
[bt]1347692139 [/bt]
Dieser Buchtipp stammt von der Benutzerin sunflower aus diesem Thread: Rom mit Kindern

Da er dort etwas untergeht, habe ich ihn mal hierhin umgezogen:

Nun, unsere kids sind kleine Geschichtsfreaks, da war es nicht weiter
schwierig sie für Rom zu begeistern!

Doch ein Buch kann ich dir empfehlen.
„Rekonstruktion des antiken Roms in seinem damaligen Glanz“.
Dort werden die Bauwerke der Kaiserzeit gezeigt. Wie sie waren und wie sie sind.
Super toll gemacht. Immer mit kurzen Texten zu den Bauwerken.
ISBN: 978-88-95512-13-6

Ich würde es vor der Reise besorgen und wie ein Reiseführer immer dabei haben.
Doch deinen Kinder zeigst du es erst so nach und nach in Rom Halt von Ruine zu Ruine!
Dann bleibt die Spannung erhalten!

Viel Spaß bei den Vorbereitungen!
Tina

Leider scheint die Serie/das Buch nicht neu aufgelegt worden zu sein, bei Amazon ist es nur noch über Drittanbieter erhältlich und meist nur gebraucht. [EDIT] Inzwischen gibt es einen neue Auflage, siehe nächstes Posting von Simone.

Eventuell erhält man es noch in Italien/Rom.
Das Buch ist in vielen verschiedenen Sprachen (Italienisch, Deutsch, Englisch, Französisch usw.) erschienen, Verlangslink mit ISBN-Liste: Roma Ricostruita - Maxi Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
[AMAZON]3795429870[/AMAZON]
[AMAZON]3795429889[/AMAZON]

Der Verlag Schnell und Steiner hat soeben eine Neuauflage dieses Buches herausgebracht.

Es gibt zwei verschiedene Formate des Buches, das normale und eine Maxi-Edition zu 15,95 resp. 24,95 Euro.

Verlag Schnell und Steiner

und

Verlag Schnell und Steiner

In ähnlicher Aufmachung sind Bücher über Pompeji und Herculaneum sowie das Alltagsleben im kaiserlichen Rom erschienen Ich eröffne dazu gleich eigene Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben