Rom in alten Bildern

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Danke für den Link!

Hier die Webseite des ICCD: Home

Ich denke auf folgender Unterseite kann man weiter stöbern: Fondi fotografici, aber ganz einfach scheint mir das Suchen und Finden auf der Homepage nicht wirklich zu sein.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ja; und es ist halt, so zumindest sehe ich das, eine Initiative unter insgesamt nicht ganz wenigen, die Mut machen mit Blick auf Rom (bzw. Italien) nach der Krise.
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Soll ich von von dort nach hier umziehen? Ich tu' es mal:

Edit aus vor dem "Umzug": Beim Bild Nr. 5 habe ich daran mich erinnert:


Die Via delle Fornaci war damals weiter oben weitgehend noch Brachland.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Was das Umziehen betrifft: Sorry, da hab' ich mächtig gepennt - nämlich meinen eigenen Thread von gestern glatt vergessen. :oops: Wobei ich den aber auch nicht korrekt betitelt hatte insofern, als es ja durchaus nicht nur Luftaufnahmen sind. Darum werde ich jetzt Simone bitten, den Threadinhalt von gestern zu kopieren in diesen korrekt benannten Thread (wobei ja automatisch die richtige chronologische Reihenfolge entsteht) und den von gestern zu löschen.
 

nummis durensis

Pontifex Maximus
Stammrömer

Romitis

Pontifex
Stammrömer
Danke für den neuesten Link.
Fotos und Informationen über die Chiesa di San Michele Arcangelo ai Corridori di Borgo und der Spina dei Borghi sind selten. Meist sind es die selben Fotos, die zu finden sind.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Wirklich sehr interessante alte Photos. Und da freue ich mich auch auf die Fortsetzung.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ja, ich auch. Schade nur, dass man sich beim Betrachten der zusätzlichen sechs Bilder den Hals so unbequem verrenken muss. ;)
 
Oben