Rom im Oktober

Oh je, Sonntag, klar soweit habe ich gar nicht gedacht! Danke für den Hinweis. Ich denke dann tausche ich den Sonntag mit dem Donnerstag. Also Sonntag dann Vormittags Domus aurea (Danke für den Tipp! Hört sich super an. Das ist sicher was für meine Mädels) und Abends Viaggi nell' antica Roma.

Donnerstags dann Kuppel und Dom
 
Nein, du übersiehst nichts. Die Tickets sind für das ganze Jahr 2018 gültig aber natürlich müssen die Eintritte an zwei aufeinanderfolgenden Tagen erfolgen.

Colosseum - Rome - Official Ticket Office

The ticket is valid for 2 consecutive days for 1 entrance to the Colosseum and 1 entrance to the Roman Forum/Palatine Hill.
The ticket is valid until December 31, 2018.

Hervorhebung von mir.
 
Es kostet aber auch mehr, nämlich 18 Euro statt 12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Mann eher ein Langschläfer ist wäre es gar nicht schlecht wenn wir an 2 Tagen erst ab 14 Uhr mit meinem Programm starten.

Ich verstehe dass aber schon richtig, dass man die Wartezeit erheblich verkürzt mit dem vorab gekauften Ticket, oder?
 
Ich verstehe dass aber schon richtig, dass man die Wartezeit erheblich verkürzt mit dem vorab gekauften Ticket, oder?

Persönlich verfüge ich diesbezüglich über keine Erfahrung, gehe aber davon aus. Es melden sich sicher noch Nutzer mit eigener Erfahrung zu dieser Frage.
 
OK. Danke.
Eine Frage habe ich noch:

Beim Bestellvorgang habe ich nur die Möglichkeit die endgültigen Tickets im Ticket Office abzuholen, ist das richtig oder übersehe ich hier auch was? Ich dachte ich hätte irgendwo mal gelesen, dass ich die Tickets selbst drucken kann.
 
Es kostet aber auch wesentlich mehr, nämlich 18 Euro zusätzlich zu dem regulären Ticket zu 12 Euro!
Moment mal ... ernsthaft jetzt?

Bislang hatte ich das so verstanden, dass es 18,- € wären anstatt der 12,- €; vgl. Biglietto S.U.P.E.R.. Seven Unique Places to Experience in Rome.
Intero S.U.P.E.R. € 18,00 (...)
Colosseo foro palatino inclusa mostra
Consente un solo ingresso al Colosseo e due ingressi al foro romano palatino (uno al giorno), vale due giorni consecutivi
 
Stimmt, das war ein Versehen! Tut mir leid. Ich korrigiere meinen Beitrag weiter oben.
 
Es kostet aber auch wesentlich mehr, nämlich 18 Euro zusätzlich zu dem regulären Ticket zu 12 Euro!
Moment mal ... ernsthaft jetzt?

Bislang hatte ich das so verstanden, dass es 18,- € wären anstatt der 12,- €; vgl. Biglietto S.U.P.E.R.. Seven Unique Places to Experience in Rome.
Intero S.U.P.E.R. € 18,00 (...)
Colosseo foro palatino inclusa mostra
Consente un solo ingresso al Colosseo e due ingressi al foro romano palatino (uno al giorno), vale due giorni consecutivi

So hatte ich es auch verstanden und daher empfohlen!
 
ÖPNV am Abreisetag

Da wir nicht wissen, für welche der von Tacitus aufgezeigten Möglichkeiten (s. unten) ihr euch entschieden habt, hier sicherheitshalber der Hinweis, dass an eurem Abreisetag der römische ÖPNV bestreikt wird.
Für den Flughafentransfer gibt es prinzipiell drei Möglichkeiten: 1) Taxifahrt für den Pauschalpreis von 48,00 € für die einfache Fahrt, da Eure Unterkunft eindeutig innerhalb der Aurelianischen Mauer liegt; 2) Limousinen-Shuttle, also Wagen mit Fahrer, der Euch ebenfalls vor die Haustür bringt. Da wird sich die Hin- und Rückfahrt preislich etwa im Bereich der Taxipauschale bewegen; 3) ÖPNV mit der Regionalbahn ab Flughafenbahnhof bis zur Station San Pietro, die ganz nah bei Eurer Unterkunft liegt.
Allerdings betrifft dieser Streik nicht die Regionalbahnen der Trenitalia; und zur Stazione S. Pietro könntet ihr ja zu Fuß gehen.

Hingegen berücksichtigen müsstet ihr an diesem Tag, dass ihr nicht ggf. vor dem Aufbruch zum Flughafen noch in gewohnter Weise mit Bussen ins Zentrum fahren könntet und wieder zurück.
 
Zurück
Oben