Rom im November und ein Streik

Liebe Annie,

sehr gerne habe ich Deinen Reisebericht gelesen, wo Ihr ja einigen Hindernissen trotzen musstet!
Gut, dass Ihr alles zum Positiven wenden konntet - und dass die Übersetzung wieder gute Dienste geleistet hat! ;)


In der Eisdiele zeigte meine Ma die tolle Übersetzung (Alkproblem;)) und sie bekam auch sogleich die Sorten Eis gezeigt, die keinen Alkohol enthalten.:thumbup:


Liebe Grüße

Angela
 
Liebe Annie,

sehr gerne habe ich Deinen Reisebericht gelesen, wo Ihr ja einigen Hindernissen trotzen musstet!
Gut, dass Ihr alles zum Positiven wenden konntet - und dass die Übersetzung wieder gute Dienste geleistet hat! ;)


In der Eisdiele zeigte meine Ma die tolle Übersetzung (Alkproblem;)) und sie bekam auch sogleich die Sorten Eis gezeigt, die keinen Alkohol enthalten.:thumbup:


Liebe Grüße

Angela


Diese Übersetzung war auch mit das erste Teil was in den Koffer kam :nod::nod:
 
Gut, dass Ihr alles zum Positiven wenden konntet - und dass die Übersetzung wieder gute Dienste geleistet hat! ;)

In der Eisdiele zeigte meine Ma die tolle Übersetzung
(Alkproblem;)), und sie bekam auch sogleich die Sorten Eis gezeigt, die keinen Alkohol enthalten.:thumbup:

Diese Übersetzung war auch mit das erste Teil, was in den Koffer kam :nod::nod:
Rein vorsichtshalber, d.h. damit nun bloß nicht evtl. Annies Ma bei irgendwem zu Unrecht in Misskredit 8O geriete: Ihr sog. "Alk-Problem" ist keines im üblichen Sinne. Sondern es verhält sich speziell bei ihr ganz einfach so, dass sie auch auf geringste Mengen davon mit gravierenden Symptomen reagiert, die u.U. sogar den Einsatz eines Notarztes erforderlich machen. Und weil Alkohol in geringer Quantität ja in einer ganzen Reihe von Lebensmitteln verarbeitet ist (auch in solchen, wo man gar nicht damit rechnet), hat Annie seinerzeit, d.h. bei ihrem und ihrer Ma erstem gemeinsamem Rombesuch, Angela und mich um eine adäquate italienische Fassung dieser Tatsache gebeten zwecks Vorlegung in römischen Restaurants etc. :idea:
 
Hallo, Annie,

vielen Dank für Deinen Bericht. Als ich Deine Bilder aus der Galleria Sciarra

Ein Bummel am Pantheon vorbei durch die Gassen und sich die Galleria Sciarra angeschaut.


sah, musste ich wieder an diese postings denken:

Die Galleria Sciarra habe ich gleich auf meine ToDo - Liste für den nächsten Romtrip gesetzt. ( der Liste nach zu urteilen, was ich alles doch noch sehen will :D8O , müsste ich wohl nach Rom ziehen )

Nun hast Du es geschafft! :thumbup:

Also, als ich gerade nochmals die Fotos der Galleria Sciarra anschaue, kommt doch mein Sohn ( mittlerweile 17, aber immer noch ein Kunst- und Kulturbanause :() , schaut auf ein Bild und meint: " Die hatten damals schon ne geile Disco - die ollen Römer konnten schon gut Party machen ".

Auf einem der Bilder steht das Wort DISCO !

unmöglich diese Kids :roll::D

:D :D

Bald wird ja nun auch er die "ollen Steine" ;) sehen und ich wette Du kannst ihm Deine Liebe zu Rom vermitteln! Dafür drückt Dir die Daumen
Simone​
 
Ja mich hat es auch etwas verwundert, als er meinte mitkommen zu müssen8O:).
Evtl. doch neugierig geworden? :p:]

Ich freue mich auf jeden Fall auf unseren kleinen Romtrip im Februar:nod::nod:
:nod:
 
Zurück
Oben