Rom im Nov. 2011 - kurzer Live-Bericht

Auch von mir herzlichen Dank für den Bericht über den schön gefüllten Tag
und gute Heimreise!​
 
An "Il quattro Mori" habe ich auch eine sehr gute Erinnerung - auch wenn das schon Ewigkeiten zurückliegt.

Vielen Dank für die Fortsetzung in Echtzeit und eine gute Heimreise
wünscht
Claude
 
:)

Hallo Petrus,

herzlichen Dank für Deine zahlreichen Zwischenberichte! So hatte man das Gefühl, "live" dabei zu sein!


Viele Grüße

Helmut
 
Hallo liebe Foristi,

Erstmal vielen Dank für die vielen, positiven Reaktionen auf meinen Bericht. Sollte der eine oder andere Romreisende für sich darin Anregungen finden, dann hat er seinen Zweck erfüllt.

Letzter (7.) Tag:

Also. Ich bin wieder wohlbehalten zurück, mein Auto ist problemlos angesprungen und die Hütte ist auch nicht abgebrannt.
Allerdings hätte ich es fast nicht geschafft, denn in Rom war heute die Hölle los. Hab ich da irgendwas nicht mitgekriegt? Auf meinem Weg vom Hotel zum Termini habe ich mindestens 1000 Polizisten und Soldaten gesehen! Hat Berlusconi es sich etwa anders überlegt?
Ich war heute vormittag noch zu einem Abschluß-Besuch im Petersdom und habe noch vor 12.00 Uhr ausgecheckt.
Mein Flug ging um 15.40 Uhr, und ich dachte, das schaffe ich doch locker: Mit dem Bus nach Termini, dann mit Terravision nach FCO, da kann ich ja sogar noch S. Maria Maggiore, oder die Thermen des Dioclezian dazwischen schieben.
Schwerer Irrtum! Nachdem nach fast einer Stunde immer noch kein Bus in Sicht war, musste ich ein Taxi zum Bahnhof nehmen. Schnell zum Terravision-Schalter, wo man mir sagte, dass ich für meinen Abflug zu spät dran sei (übrigens verlangen sie hier für einfache Fahrt 6.-€, keine 4.-€ wie in FCO und im Internet beworben!). Also bin ich schleunigst zum Leonardo-Schalter (auf der anderen Seite des Bahnhofs :evil:) und bin gerade 1 Minute vor Abfahrt eingestiegen.
Anders hätte ich den Flug tatsächlich verpasst. Der Alitalia-Schalter war großzügig mit 1 Person besetzt, bei der ca. 150 Leute einchecken mussten, und das dauerte natürlich. Wäre ich 10 min. später gekommen, säße ich jetzt wahrscheinlich noch in Rom.
Leider kein sehr schöner Abschluss einer sehr schönen Reise, bei schönstem Herbstwetter. Ich habe die ganze Woche nicht den Hauch einer Regenwolke gesehen.

Sobald ich etwas Zeit finde, werde ich eine Auswahl von Bildern hochladen, damit auch die visuellen Bedürfnisse befriedigt werden.

Bis bald und ciao :)
petrus
 
Zuletzt bearbeitet:
.

HERZLICH



ZURÜCK

+

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für die letzte Fortsetzung des "Rom-Live-Reports"




Hab ich da irgendwas nicht mitgekriegt?

siehe:

Bevor Italiens neuer Premier überhaupt auch nur ein Wort gesagt hatte, war auf den Straßen Roms die Empörung über seine Regierung greifbar. Gewerkschaften legten aus Protest den Nahverkehr lahm, U-Bahnhöfe waren seit dem Morgen verriegelt, und Hunderte Demonstranten marschierten durch die Altstadt auf den Senat zu, wo Monti sein Regierungsprogramm vorstellte.
Montis Antrittsrede*in Rom: "Klatschen Sie nicht, hören Sie zu" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik




Sobald ich etwas Zeit finde, werde ich eine Auswahl von Bildern hochladen, damit auch die visuellen Bedürfnisse befriedigt werden.
Ich bin gespannt und freue mich aufs Ansehen der Fotos ... aber

NICHT HETZEN

lassen ;)
 
Hallo liebe Römer und Computer-Spezialisten,

Ich brauche Eure Hilfe, um den Bericht abzuschließen. Ich versuche seit Stunden die Fotos hochzuladen und einzufügen. Leider klappt es nicht. Einige Pics habe ich hochladen können (könnt ihr euch ansehen, wenn ihr in der Suchfunktion der Galerie "petrus" eingebt,) aber ich kann sie nicht in den Bericht einfügen :(.
Wenn ich "meine Fotos [einfügen]" anklicke, öffnet sich nur ein leeres Fenster (mit Forums-Hintergrund), aber nichts, wo man das Album auswählen kann, oder das Format.
Habe alle eure geposteten Links ausprobiert, aber nichts funktioniert. Kann es sein, dass das Forum Windows 7 nicht mag?
"Sum ad finis cum Latinum meum !!!"

Vielen Dank für eure Tips, falls ihr welche habt,
petrus
 
Moin - Moin!


-> doch - klar funktioniert auch Windooooof 7 (benutze es selbst auch gerade) und in die "richtige Galerie" hast Du die Bilder (wenn ich es richtig sehe 3x Nachtaufnahmen und diverse [23] Restaurantvisitenkarten) auch hochgeladen ...




:?::?::?:

-> wenn Du auf "Meine Fotos" klickst -> erscheint bei Dir nicht ein fast leerer "brauner Kasten" mit den "Oberzeilen"



:?::?::?:



-> Falls doch -> wie schon beschrieben weiter vorgehen ... also bei AUS: -> auf Fotogalerie gehen -> bei ALS: auf das von Dir gewünschte Format und bei Zeige: auf entweder in Deinem Fall "Rom 2011-Restaurants" oder "Rom 2011-tag 1"


Falls ein anderes Problem vorliegt -> einfach NOCHMAL melden ...


VIEL ERFOLG

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:
 
Hallo petrus,

ich ergänze noch mal ein wenig zu dem, was Asterixinchen schon geschrieben hat:

  • Zunächst, wie Du das schon richtig gemacht hast, klickst Du in einem Deiner Beiträge an passender Stelle (wo Du das Foto einfügen willst) auf: Meine Fotos [Einfügen]
    Dann sollte ein neues Browserfenster geöffnet werden, was so aussieht:
    (Bild anlklicken, um zu vergrößern)
  • In obenstehender Maske wählst Du unter 1 (Standard: Benutzeralben) "Fotogalerie" aus, unter 2 kannst Du die Einfügeoptionen (Größe, mit oder ohne Zoomfunktion usw., hier wird meist klein oder mittel in Bezug auf die Größe und mit Zoomfunktion von den Foristi bevorzugt) und unter 3 kannst Du noch Deine jeweiligen Alben auswählen oder es auf der Einstellung "alle meine Fotos" belassen (was allerdings etwas unübersichtlich werden kann).
  • Jetzt solltest Du bereits Fotos unter "Fotos von petrus" angezeigt bekommen, das entsprechende Foto einfach durch einmaliges anklicken an der Stelle im Beitrag einfügen.


Wenn noch Fragen oder Probleme auftauchen, einfach fragen ;)
[EDIT] Sollte das neue Browserfenster, was sich nach Anklicken von "Meine Fotos [Einfügen]" öffnet, keine Auswahllisten anzeigen, hilft es eventuell, den aktuellen Adobe Flash Player von http://www.adobe.com/go/DE-H-GET-FLASH herunterzuladen und zu installieren (vor dem Herunterladen den Haken neben "Ja, McAfee Security ... (usw.)" entfernen, dieser wird nicht benötigt! Nach der Installation den Browser schließen und neu starten. Welchen Browser verwendest Du eigentlich (Internet Explorer, Firefox, Chrome oder...)?


Gruß

humocs

P.S. Auch ich verwende Windows 7, am Betriebssystem liegt es also ganz sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Asterixinchen:
Das klappt nur, weil ich momentan mit zwei PCs arbeite. Ich hab meinen alten Pentium 3 oder 4 aus dem Ruhestand zurückgeholt. Der kann das nämlich, im Gegensatz zu meinem hypermodernen Schlepp-Top, das ich mir vor 4 Monaten gekauft habe. Hochladen kann ich ja mit dem Neuen, aber nicht einfügen, aber das kann der Alte. Das dauert natürlich (insbesondere, wenn man mit 2 PCs online ist), deshalb bin ich auch noch auf, aber es funktioniert.
Sollte jemand Einfälle haben, warum das mit meinem neuen Rechner nicht geht,bin ich sehr dankbar. (windows 7, McAffee [firewall derzeit deaktiviert], neueste Version von Flash Player gestern geladen, davor die alte gelöscht)

Vielen Dank für mögliche Tips,
lg
petrus
 
.

8O8O8O

... ooooooch -> dies ist ja ein "Riesenaufstand" damit wir hier Deinen tollen Livebericht bebildert sehen können


VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:



WELCHEN BROWSER VERWENDEST DU

:?::?::?:

-> ggf. und vielleicht hängt es damit zusammen -> versuch es mal mit Firefox ...

(... ich bin mit Win 7 und Firefox 8.0 unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo petrus,

[...]
Sollte jemand Einfälle haben, warum das mit meinem neuen Rechner nicht geht,bin ich sehr dankbar. (windows 7, McAffee [firewall derzeit deaktiviert], neueste Version von Flash Player gestern geladen, davor die alte gelöscht)

Welchen Browser benutzt Du denn? Es könnte sein, dass Du das gleiche Problem hast, wie Claude vor einiger Zeit schon einmal. Sollte es sich um den Internet Explorer handeln, schau mal in das Einstellungen-Menü (Zahnrad-Symbol oben rechts) dort in das Untermenü Sicherheit, ob dort die ActiveX-Filterung (oder eine andere Option mit einem Haken versehen - also eingeschaltet - ist). Diese mal deaktivieren.
Hier ist der entsprechende Fehlersuche-Thread:http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/157998 (der ist recht lang geworden, deswegen habe ich mal die Lösung am Anfang zusammengefasst).

Es könnte trotzdem am McAfee liegen, soweit ich weiß hat dieser auch noch einen Webfilter, der eventuell Javascript oder Flash im Forum deaktiviert bzw. blockiert.

Gruß

humocs
 
@ Axterixinchen und @ humocs:

Vielen Dank für eure Vorschläge. Werde sie ausprobieren, allerdings nicht sofort, da ich ja mal ein paar Stunden schlafen muss.
Ich benutze übrigens den Internet Explorer.

vielen Dank für die schnelle Hilfe,
lg
petrus
 
@ Axterixinchen und @ humocs:

Vielen Dank für eure Vorschläge. Werde sie ausprobieren, allerdings nicht sofort, da ich ja mal ein paar Stunden schlafen muss.
Ich benutze übrigens den Internet Explorer.

Nur die Ruhe, läuft ja nicht weg;) Dann wünsche ich eine geruhsame Nacht.

Gruß

humocs
 
Werde sie ausprobieren, allerdings nicht sofort ...



"Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut / erbaut!"

-> da haben Romberichte dann wohl auch das Recht ;)




gif_animate_buonanotte_04.gif
 
Hallo liebe Foristi,

habe den Reisebericht soeben abgeschlossen und die letzten Fotos eingefügt (lang genug hat's gedauert, da nur mein ältester PC das kann :().
Dennoch hoffe ich, ihr habt Freude daran. Es war sicher nicht das letzte Mal in Rom. Es war eine wunderschöne Woche, ohne irgendwelche Termine, Verpflichtungen etc., noch dazu bei bestem Wetter.
Mein nächster Rom-Besuch wird wohl noch lange auf sich warten lassen, da ich mit meinem kleinen Bauernhof (Hund, Katzen, Ziegen, Pferde, Enten, Hasen, Fische) nicht sehr flexibel bin.
Wenn ich meine Reiterinnen überzeugen kann, die Tiere wieder zu versorgen, bin ich Weihnachten 2012 wieder in Rom :D.

lg,
petrus
 
Hallo petrus,

Hallo liebe Foristi,

habe den Reisebericht soeben abgeschlossen und die letzten Fotos eingefügt (lang genug hat's gedauert, da nur mein ältester PC das kann :().

Nun würde mich aber doch mal interessieren, ob Du obenstehende Tipps auf Deinem Windows 7 PC ausprobiert hast? Könnte ja eventuell auch anderen Benutzern helfen.
Nichtsdestotrotz, sehr schöne Fotos!:thumbup::nod:

Gruß

humocs
 
@ humocs:
Ich habe alle Tips ausprobiert, aber leider hat nichts geholfen. Ich befürchte fast, dass ich McAffee nicht komplett deinstalliert habe. Vermutlich lauert er noch in der Registrierungs-Datenbank und blockiert alles, was ihm nicht passt. Muss mir erst den RegCleaner besorgen, dann mach ich ihm den Garaus!
Vielleicht hast du ja noch zusätzliche Tips, wäre sehr dankbar dafür.
lg,
petrus
 
...habe den Reisebericht soeben abgeschlossen und die letzten Fotos eingefügt




VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

dafür

:thumbup::thumbup::thumbup:


PS. -> das McAffee-Programm (falls schon vorinstalliert) ist bei einem neuen PC immer fast die erste Anwendung die ich sofort lösche - ich spiele dann erstmal das kostenlose A. ein um dann später auf die Bezahlvariante für mehrere PCs von A. zu wechseln ...
 
@ humocs:
Ich habe alle Tips ausprobiert, aber leider hat nichts geholfen. Ich befürchte fast, dass ich McAffee nicht komplett deinstalliert habe. Vermutlich lauert er noch in der Registrierungs-Datenbank und blockiert alles, was ihm nicht passt. Muss mir erst den RegCleaner besorgen, dann mach ich ihm den Garaus!
Vielleicht hast du ja noch zusätzliche Tips, wäre sehr dankbar dafür.

Ok, es gibt aber auch ein Enfernungstool bei McAfee zum Download, siehe hier.
 
Zurück
Oben