Rom im Dezember

zwirbel

Optio
Stammrömer
Rom-Reise
14.12.2019-19.12.2019
Hallo Zwirbel, das Büchlein " Verborgenes Rom" hat wirklich tolle Tipps, und manche sind auch gut umsetzbar, ohne dass man des Italienischen mächtig sein muss. Aber genau wie du sagst, eher was für den erfahrenen Romliebhaber, der die grossen Sehenswürdigkeiten schon gesehen hat und eher den Kleinig- und Abwegigkeiten ihren Tribut zollen will.
Das Buch "111 Orte in Rom die man gesehen haben muss" ist auch sehr gut, kennst du das auch?
 

zwirbel

Optio
Stammrömer
Rom-Reise
14.12.2019-19.12.2019
Ich denke ich habe meine To-do-Liste soweit fertig... ;)

In zwei Wochen geht's los.. Wir fliegen jetzt erst am Sonntag und kommen am Freitag wieder...
Freu mich schon riesig... Ist irgendwie immer wie nach Hause kommen ;) :)
 

zwirbel

Optio
Stammrömer
Rom-Reise
14.12.2019-19.12.2019
Huhu... wir sind angekommen und genießen das wärmere Wetter...
Wir wohnen bei der Metro Station und die ist geschlossen. Weiss jemand wie lange sie noch geschlossen ist?

Liebe Grüße aus Rom
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Hallo, Zwirbel,

hier im Forum pflegt @Gaukler folgenden Thraed:


Dort findest du immer aktuelle Infos und sicher auch "eure" Metro-Station.

Beste Grüße nach Rom und eine schöne Zeit dort!
 

zwirbel

Optio
Stammrömer
Rom-Reise
14.12.2019-19.12.2019
Ja dauert halt noch bis sie wieder öffnen... aber dann gibt es andere Wege ist ja Urlaub ‍♀
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Wir wohnen bei der Metro-Station und die ist geschlossen. Weiss jemand wie lange sie noch geschlossen ist?
Nachfrage auch von mir, um welche Station es sich handelt? - Sollte es Barberini oder Baldo degli Ubaldi sein, d.h. aus dem Titel meines durch Simone verlinkten Threads, dann wäre der Fall ja mittlerweile klar.

Sollte es aber doch eine andere sein, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich nur um eine sehr kurzzeitige Schließung handelte; normalerweise weniger als einen Tag lang. Solche "Eintagsfliegen" nehme ich nicht jedesmal in den Thread auf - hingegen selbstverständlich ja, wenn ich weiß, dass ein derzeit in Rom weilender Forista davon betroffen ist.
Darum also meine Frage nach dem Stationsnamen. ;)
 

zwirbel

Optio
Stammrömer
Rom-Reise
14.12.2019-19.12.2019
Es ist die Station Barberini und bis heute noch geschlossen...

Aber was auch geschlossen ist, ist der Weihnachtsmarkt auf der Piazza Navona...
Wir sind ja extra um diese Jahreszeit gefahren da meine Mutter ihn gerne mal sehen wollte... letztes Jahr waren wir zu früh und nun ist er erst gar nicht auf. Wahrscheinlich erst wieder am Wochenende ;)
Viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt!
Vielen Dank Wir finden es hier auch sehr schön :):)
 

zwirbel

Optio
Stammrömer
Rom-Reise
14.12.2019-19.12.2019
Vielen Dank dass ihr immer so gut informiert seit und uns auf dem laufenden haltet...
dann sind wir wieder etwas schlauer ;)
Ich habe ja schon oft gelesen dass er nicht so toll sein soll, aber wenn man schon hier ist kann man auch mal vorbei gehen ;):)
 
Oben