Rom im April 2023

Padre

Censor
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ein Hallo in die Runde und besoders die,die schon mal eine Ferienwohnung in Rom gemietet haben.

Mitte April möchte ich zusammen mit einem Freund nach Rom fahren und wir überlegen, ob wir uns eine Ferienwohnung mieten wollen. Allerdings habe ich überhaupt keine Erfahrungen mit Ferienwohnungen in Rom und bräuchte Eure Hilfe.

Welche Anbieter könnt ihr empfehlen?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo Padre

Glückwunsch zur Romreise!!! Pecorella und ich waren ja gerade in unser aller Lieblingsstadt und wir wohnten in einer Ferienwohnung. Da Pecorella die " Verhandlungen" geführt hat, kann sie dir vielleicht am Besten Auskunft geben. Ich meine , wir hätten Booking.com durchsucht wegen Ferienwohnungen.

Mit Airbnb habe ich überhaupt keine Erfahrung. Mit Expedia eher schlechte. Wenn wir als Grossfamilie in Rom einfallen, hatten wir unsere Ferienwohnung über ein römisches Unternehmen gemietet. Die sind aber besonders auf grosse Ferienwohnungen ausgerichtet.
 
Hallo Padre,

wir hatte eine FeWo in Monti, die eigentlich sehr gut war, allerdings bei Kleinigkeiten schwächelte. Gebucht habe ich sie bei Booking.com

Was wirklich gut war, war neben der Lage, dass sie absolut ruhig war, die Betten waren sehr gut (da erlebt man durchaus anderes) und aus der Dusche im Bad floss reichlich warmes Wasser, was auch ablief (auch da erlebt man in Rom teilweise Überschwemmungen).

Negativ fand ich, dass wir die Türe nur über einen Link öffnen konnten und dafür jedes Mal das Smartphone brauchten und auch eine Internetverbindung. Allerdings funktionierte das Wlan hervorragend.
Man hat keinerlei direkten Kontakt zum Vermieter, es erfolgt alles über den Booking.com-Chat, ich fand das sehr unpersönlich.

Falls dich das nicht abschreckt, schreibe ich dir gerne mehr zu der Wohnung.
 
Die großen Anbieter sind:
FeWo.direkt, AirBnB und eben auch Booking.com

Man muss halt ein wenig zwischen den Zeilen lesen und sich die Bewertungen ansehen, dann bekommt man ein Gefühl dafür, ob die Wohnung zu einem passt.
 
Ich mache jetzt einfach mal Werbung für ein Unternehmen, mit dem wir, nun allerdings schon vor einiger Zeit darum "ohne Gewähr" - gute Erfahrung gemacht haben (allerdings nicht mit einer Wohnung in Rom sondern im "übrigen" Italien): Casa Club Kroha .

Falls diese direkte "Werbung" nicht angebracht ist, dann Beitrag bitte lösche; danke.
 
Da fällt mir noch was ein. Nicht gerade billig aber sehr gut, gleich hinter der Stazione San Pietro gelegen sind die Apartments von

Delmerani's Book Aparments


oder auch bei Booking zu finden


Das ist eine Österreicherin die dort mehrere Größen an Wohnungen vermietet. So weit ich weiß bekommt man sogar Frühstück serviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die großen Anbieter sind:
FeWo.direkt, AirBnB und eben auch Booking.com

Man muss halt ein wenig zwischen den Zeilen lesen und sich die Bewertungen ansehen, dann bekommt man ein Gefühl dafür, ob die Wohnung zu einem passt.
Ich schaue eigentlich immer bei FeWo-direkt und bei Airbnb und versuche, zwischen den Zeilen zu lesen. Mir ist persönlicher Kontakt zum Vermieter immer sehr wichtig, ich mag Agenturen nicht so gern.
Von zu Hause werde ich dir noch einen anderen Link schicken, später.
 
Zurück
Oben