Rom. Eine Stadt in Biographien: MERIAN porträts

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
[bt]1336161137 [/bt]
Vergleiche beim Verlag:

MERIAN Shop

20 ausgewählte Biographien zeichnen ein lebendiges, historisches wie auch aktuelles Bild der Stadt.
Die Porträts werden durch Adressen ergänzt, die eine Stadterkundung auf den Spuren der porträtierten Personen ermöglichen. Zudem lädt die farbige Bebilderung mit aktuellem wie historischem Bildmaterial zum Selbstlesen und weiterverschenken ein. Zur hochwertigen Ausstattung gehören der Leineneinband und das Lesebändchen.

In gleicher Aufmachung sind weitere Bände erschienen, u.a. Venedig. Siehe: MERIAN Shop
 
Vielen Dank für diesen Tipp, das sieht sehr interessant aus (auch die anderen Bände!) :nod:
 
.

Gerade ist das Büchlein eingetroffen

und ich konnte es mir nicht verkneifen einen schnellen Blick zu riskieren ...



Nett gemacht -> m.E. vor allen Dingen ein Buch für "Romeinsteiger oder Romerst/zweitbesucher" -> kann man auch gut als Reisebegleiter nutzen ...



Zu Beginn a.) Zeittafel und b.) Stadtplan mit den im Text benannten Sehenswürdigkeiten ...

z.B. für Cicero & Caesar

Curia di Pompeo
Foro Romano
Musei Capitolini
(jeweils mit Adresse und Metrohaltestelle)

etc.pp. usw.usf.
 

Zusatz:

LESEN & REISEN: LESEN & REISEN - Reise - Welt - Tagesspiegel

Städtereiseführer, etwa zu Rom, gibt es in Hülle und Fülle. Ist da noch Platz für einen weiteren? Ja, wenn ein völlig anderes Konzept dahintersteckt. Mit dem Band „Rom – eine Stadt in Biographien“ zeigt die Marke Merian, wie gut das funktioniert. Autorin Susanne Wess spürt der Lebensgeschichte von 20 Persönlichkeiten nach, die Rom prägten oder eine besondere Beziehung zu der Stadt hatten. Durch die Lektüre wird der Reisende das Forum Romanum als Bühne von Cicero und Caesar begreifen. Er wird in den Appartamenti Borgia über Lucrezia Borgia nachdenken, die Tochter von Papst Alexander
 
Der Silvesterbesuch hat mir gestern das Buch geschenkt und ich habe doch tatsächlich heute Nacht um 3:00 Uhr noch einen Blick rein werfen müssen x( :lol::lol:
 
Zurück
Oben