- Rom-Reise
- 10.10.2022-18.10.2022
Nun gibt es alle Bilder des Donnerstags:

Liebe Angela, gerne bin ich Euch durch Rom gefolgt .... Und wir würden auch gerne einmal wieder die Stadt besuchen - allein, das geht leider auf absehbare Zeit nichterst einmal muß Gesa wieder besser zu Fuß sein - und dann steht bei mir wohl im späten Frühjahr eine "neue" Hüfte an .... Und danach wird´s sich auch bei mir wohl nach der Reha wieder einige Zeit hinziehen, bis wir uns näher mit dem Gedanken an Reisen befassen können ..... LG Gesa & Friedrich
Liebe @Angela
Gerne schließe ich mich den Worten von @FestiNalente an. Auch bei uns klappt es in diesem Jahr nicht mit einem Rombesuch. Zum Glück nicht aus gesundheitlichen Gründen. Daher verfolge ich alle Romberichte mit großem Interesse! Danke!
Dafür habe ich aber eben eine andere Besichtigung reserviert:
PALAZZO FIRENZE SEDE DELL'UNESCO E DELLA SOCIETÀ ITALIANA DANTE ALIGHI | Giornate FAI
Das konnten wir am Samstag gut in den Plan integrieren und freuen uns darauf.
Danke fürs nochmalige Hinweisen auf diese Tage!
Und ebenfalls der "scuola per lingua e cultura italiane". Mit diesem Hinergrund war ich mal im Palazzo Firenze und kann - zur Entschädigung, dass Fotografierverbot war - vom Eingangsbereich ein paar Fotos beisteuern.Simone darf sich freuen über einen Kurzbericht zum Palazzo Firenze, allerdings war dort absolutes Fotografierverbot, da sich die Räume in Nutzung befinden.
...
Der Palazzo ist der Sitz der Dante-Gesellschaft, ...