Rom - ein Reisebegleiter

heinzbeck62

Primus Pilus
Stammrömer
[bt]3458350381[/bt]

Die Literaturwissenschaftlerin Birgit Haustedt lädt uns auf 333 Seiten zu 17 Spaziergängen durch Rom ein. Dabei erzählt sie von berühmten Literaten, Malern und anderen Persönlichkeiten, die ehemals in Rom wohnten und ihre Spuren hinterließen. Auch als Romkenner erfährt man Neues und Interessantes und bei meinem nächsten Romaufenthalt werde ich meine Augen offen halten und nach den vielen Gedächtnistafeln Ausschau halten, die oft unbeachtet an Häuserwänden angebracht wurden.
Die einzelnen Spaziergänge sind mit Plänen und Bildmaterial bereichert. Im Anhang auch ein umfangreicher Literaturhinweis.

Ich kann dieses Taschenbuch empfehlen. Trotz seines anspruchsvollen Inhalts liest es sich leicht und flüssig und kann so als unmittelbarer Reisebegleiter bei den beschriebenen Spaziergängen mitgenommen und Vorort gelesen werden.

Heinz
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Klingt interessant, danke für den Hinweis!

(und ich habe den Datenbankeintrag repariert, da scheint was nicht geklappt zu haben)
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
.

.... nicht dass es mir an Romlektüre mangelt ... aber ich habe mir das das letzte Exemplar :blush: geschnappt und freue mich es irgendwann einmal zu lesen


 
Oben