Rom, die Zweite......

Mosella

Libertus
Komme gerade aus Rom zurück (27.-30.7.2007) und bin genau so begeistert, wie beim ersten mal im letzten Jahr. Wir waren zu viert unterwegs und waren überrascht, wieviele bei doch immerhin 31 Grad Tagestemperatur im Hochsommer die gleiche Idee hatten. Die Stadt war ziemlich voll!!.
Hier einige Erfahrungen und Tipps:
- Anreise: mit 4 Personen lohnt sich das Taxi vom Ciampino zum Hotel. Man muß aber einen Festpreis (ca. 35 €) ausmachen, sonst wird es teuer.
- Besuch des Vatikanischen Museums am letzten Sonntag im Monat zwar kostenlos, aber hoffnungslos überfüllt. Lieber bezahlen und bei dieser Hitze mit etwas weniger Geschiebe und Gedränge durch dieses absolut sehenswürdige Museum (nicht nur wegen der Sixt. Kapelle) bewegen.
- Bustour mit dem 110er(rot mit Aufschrift 110) ist günstiger als die anderen und reicht vollkommen aus.
- Restaurants nach der Excelliste ausgewählt:
"La Taverna degli Amici" nähe Pz. Venezia an der Pz. Mangana haben wir gleich zweimal besucht; einfach klasse und preislich ok!
"Ristorante Le Cava Di S. Ignazio Di Pantalone Sabatino" an der Piazza San Ignazio unweit der Pz Navonna bietet ebnfalls ein tolles Essen auf einer schönen Piazza mit einer sehenswerten Kirche gegenüber!
"L'Archetto" beim Trevi hat zwar eine recht gute Pizza, wie hier empfohlen, im Gegensatz zu anderen aber einen miserablen Hauswein.

Es war - wie gesagt -am Tag eine Spur zu heiß; dafür waren die Abende/Nächte in den Straßen und auf den Piazzas traumhaft schön.

Also nichts wie hin!!!!
 
Hallo und Moin, Moin Mosella!

VIELEN DANK für Deine aktuellen Eindrücke aus Rom .... habe sie gerne und mit Interesse gelesen


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Mosella,

danke für das feed back über 3 Restaurants, schon in den Kommentaren "untergebracht". Freut mich, daß es dir in Rom trotz "heißem Pflaster" gut gefallen hat.

Gruß
Ernst
 
Nur mal so zur Info, gestern hatte es 38°C.
Hiermit melde ich mich auch wieder zurück aus "unserer" Stadt.

lg Matthias
 
wir fliegen morgen -
hoffe es hat "nur" um die 30°C.......
bin etwas aufgeregt... ist die erste romreise. bin gespannt wie wir zurechtkommen....
 
Och, das wird schon! Einfach drauf los!

Ganz viel Spaß wünsche ich Euch!

Gruß Sira, die jetzt auch gerne Richtung Roma reisen würde, aber noch gut 2,5 Monate warten muß.....
 
Hallo Guiseppe,

habt ihrs gut. Ich würde auch bei 48 Grad gerne fahren NEID!:lol:

Gruß
Lara
 
Zurück
Oben