Rom, das Meer und die Hügellandschaft

Samstag, 16.06.2012, Abreisetag

Mein Flieger ging erst am Nachmittag also hatte ich noch etwas Zeit.

Strahlender Sonnenschein, ein ganz glattes Meer und ganz Rom strömte heraus um sich zu erholen.

Die Strandbar in der Nähe meines Quartiers hatte auch geöffnet. Ich genehmigte mir einen Salat mit Meeresfrüchten zum Abschied, holte meinen Koffer in der Unterkunft ab und machte mich auf den Weg zur Bushaltestelle.

Der nächste Bus der kam fuhr über Focene nach Fiumicino aber nicht zum Flughafen. Der Busfahrer nahm mich trotzdem mit und zeigte mir wo ich umsteigen konnte um weiter zum Flughafen zu kommen.

Einchecken, ein letzter Caffé und zurück ging es nach Deutschland.

Es war ein wunderschöner Urlaub gewesen an den ich gerne zurück denke.
 
Herzlichen Dank für Deinen Bericht.

Ich werde bei meiner nächsten Romreise auch einen Besuch am Meer einplanen.​
 
Deinen Reisebericht über Fregene, Rom und den Ausflug an den Lago di Bracciano habe ich gerne gelesen. Mit 7 Jahren habe ich Urlaub mit meinen Eltern in Fregene gemacht und Tagesausflüge nach Rom unternommen. Die Erinnerungen sind natürlich verblasst aber schön! Der Grundstein für die Liebe zu Rom war gelegt. :nod:
Am Lago di Bracciano war ich noch nicht aber Deine Photos gefallen mir gut.

 
.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für die Fortsetzungen mit den wunderschönen und stimmungsvollen Bildern

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Deinen Reisebericht über Fregene, Rom und den Ausflug an den Lago di Bracciano habe ich gerne gelesen. Mit 7 Jahren habe ich Urlaub mit meinen Eltern in Fregene gemacht und Tagesausflüge nach Rom unternommen. Die Erinnerungen sind natürlich verblasst aber schön! Der Grundstein für die Liebe zu Rom war gelegt. :nod:
Am Lago di Bracciano war ich noch nicht aber Deine Photos gefallen mir gut.

Liebe Simone,

vielen Dank für deine Zeilen. Kindheitserinnerungen sind etwas berührendes. Und dass damals der Grundstein für deine Romliebe gelegt wurde :idea:

Viele Grüße

Tizia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tizia,

vielen Dank für den schönen und vor allem auch schön bebilderten Reisebreicht "Rom und Umland".:thumbup:

Hier möchte ich mal raten:



Und das absolute Highlight für mich ist dieses Bild, ich bin gespannt wer hier das Motiv erkennt.

Das untere Bild ist natürlich zunächst mal durch das ebenerdige Fenster auf der linken Seite des oberen Bilds fotografiert.
Ich erkenne schemenhaft einen Flügel, der vor der Balkontüre steht.
Nun aber zu meinem Tipp: In der englischen Wikipedia habe zu dem Ort Anguillara Sabazia - Wikipedia, the free encyclopedia gelesen, dass dort eine Doppelfolge der US-Fernsehserie "Alle lieben Raymond" gedreht wurde. Hat diese Wohnung (?) etwas damit zu tun?

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tizia,

vielen Dank für den schönen und vor allem auch schön bebilderten Reisebreicht "Rom und Umland".:thumbup:

Hier möchte ich mal raten:



Und das absolute Highlight für mich ist dieses Bild, ich bin gespannt wer hier das Motiv erkennt.

Das untere Bild ist natürlich zunächst mal durch das ebenerdige Fenster auf der linken Seite des oberen Bils fotografiert.
Ich erkenne schemenhaft einen Flügel, der vor der Balkontüre steht.
Nun aber zu meinem Tipp: In der englischen Wikipedia habe zu dem Ort Anguillara Sabazia - Wikipedia, the free encyclopedia gelesen, dass dort eine Doppelfolge der US-Fernsehserie "Alle lieben Raymond" gedreht wurde. Hat diese Wohnung (?) etwas damit zu tun?

Gruß

humocs

Hallo Humocs,

mit der US-Fernsehserie hat das Bild denke ich nichts zu tun. Es ist einfach nur eine faszinierende Spiegelung wie du richtig erkannt hast. Eigentlich wollte ich nur den Blick durch diese Wohnung hinaus aufs Wasser fotografieren. Dieses Spiegelbild ist dabei heraus gekommen.

Danke fürs Raten, ich sehe schon du hast Spaß daran gehabt.

Liebe Grüße

Tizia
 
Hallo Humocs,

mit der US-Fernsehserie hat das Bild denke ich nichts zu tun. Es ist einfach nur eine faszinierende Spiegelung wie du richtig erkannt hast. Eigentlich wollte ich nur den Blick durch diese Wohnung hinaus aufs Wasser fotografieren. Dieses Spiegelbild ist dabei heraus gekommen.

Danke fürs Raten, ich sehe schon du hast Spaß daran gehabt.
Das in jedem Fall:nod:
Nur - mal wieder - zu kompliziert gedacht.:D:roll:
 
Liebe Tizia,
nun habe ich endlich Zeit, um deine wunderschönen Berichte zu lesen. Mir gefällt alles sehr gut, die Spaziergang durch die Gassen, am Meer (schöne Sonnenuntergang), schöne Blumen. Die Katzen von Largo Argentina gefällt Anna bestimmt, sie freut sich jetzt schon auf Torre Largo Argentina.

Danke für alles, ich wünsche Dir vielen Sonnenschein und gute Besserung!
LG
Qing
 
Liebe Tizia,
nun habe ich endlich Zeit, um deine wunderschönen Berichte zu lesen. Mir gefällt alles sehr gut, die Spaziergang durch die Gassen, am Meer (schöne Sonnenuntergang), schöne Blumen. Die Katzen von Largo Argentina gefällt Anna bestimmt, sie freut sich jetzt schon auf Torre Largo Argentina.

Danke für alles, ich wünsche Dir vielen Sonnenschein und gute Besserung!
LG
Qing

Liebe Qing,
ich freue mich dass dir meine Berichte so gut gefallen. Mir hat das Schreiben auch richtig Spaß gemacht.

Dir erst mal einen schöne Restwoche und viele Grüße auch an Anna.

Macht´s gut,

Tizia
 
Zurück
Oben