Rom 31.12.20-6.1.21

belmonte68

Civis Romanus
Rom-Reise
31.12.2020-06.01.2021
Es ist ein Dilemma.
Mir wurden die Philippinen diesen Monat gestrichen.
Rom über Silvester könnte noch klappen. Wir werden es bald erfahren. :)

Alles Gute. ;-)
 

Schwarzwaldgirl

Queastor
Stammrömer
Rom-Reise
25.08.2020-01.09.2020
Silvester ist noch lange, bis dahin wird es was werden, ich wünsch es dir! Silvester in Rom ist etwas einmaliges, ich durfte es Anfang der 80er Jahre erleben und drücke dir ganz fest die Daumen. Lass uns teilhaben und veröffentliche ein paar Bilder im Forum.
 

belmonte68

Civis Romanus
Rom-Reise
31.12.2020-06.01.2021
Vielen Dank. ;)
Natürlich werde ich berichten, wenn es klappt.
Sonst poste ich das Silvester- Menü aus Düsseldorf. :D
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Wäre es deine erste Romreise? - Falls ja, dann dieser Silvester-Tipp von mir: Schau' dir das Feuerwerk möglichst vom Gianicolo aus an (Piazzale Giuseppe Garibaldi).

Wobei "möglichst" meint: Sofern du danach zu Fuß zurückkehren könntest in deine Unterkunft; denn es fahren keine Busse in der Silvesternacht.

Im Übrigen sorry für dieses kleine OT hier im Reisekalender-Thread. Aber falls du Fragen hättest, dann könnten wir den hier begonnenen Dialog durch einen Moderator verschieben lassen in einen eigenen Reiseplanungs-Thread für dich.
 

belmonte68

Civis Romanus
Rom-Reise
31.12.2020-06.01.2021
Ja. Silvester sind wir immer im Ausland. Aber in Rom waren wir bisher noch nicht.

Vielen Dank für den Tipp.
Ich schaue mir das mal an. Weiß gar nicht genau, wo unser Hotel ist. Meine Frau hat das ausgesucht. :D
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Silvester sind wir immer im Ausland. Aber in Rom waren wir bisher noch nicht.
Vielen Dank für den Tipp.
Ich schaue mir das mal an. Weiß gar nicht genau, wo unser Hotel ist. Meine Frau hat das ausgesucht. :D
Okay - unter diesen Umständen (d.h. weil weitere Tipps unsererseits sicher sinnvoll sein werden, wenngleich nicht zeitlich dringend) schlage ich vor, in der Tat genau so zu verfahren:
(...) dann könnten wir den hier begonnenen Dialog durch einen Moderator verschieben lassen in einen eigenen Reiseplanungs-Thread für dich.
Dessen Arbeitstitel (den du später durchaus noch ändern könntest) könnte ganz einfach lauten: Rom 31.12.20-6.1.21.

Wobei mir die Verschiebung unseres Dialogs ab hier (= #176) sinnvoll erscheint. Denn dadurch würdest dann du (und nicht etwa ich) zum TO (Threadowner).
 
Zuletzt bearbeitet:

belmonte68

Civis Romanus
Rom-Reise
31.12.2020-06.01.2021
Silvester sind wir immer im Ausland. Aber in Rom waren wir bisher noch nicht.
Vielen Dank für den Tipp.
Ich schaue mir das mal an. Weiß gar nicht genau, wo unser Hotel ist. Meine Frau hat das ausgesucht. :D
Okay - unter diesen Umständen (d.h. weil weitere Tipps unsererseits sicher sinnvoll sein werden, wenngleich nicht zeitlich dringend) schlage ich vor, in der Tat genau so zu verfahren:
(...) dann könnten wir den hier begonnenen Dialog durch einen Moderator verschieben lassen in einen eigenen Reiseplanungs-Thread für dich.
Dessen Arbeitstitel (den du später durchaus noch ändern könntest) könnte ganz einfach lauten: Rom 31.12.20-6.1.21.

Wobei mir die Verschiebung unseres Dialogs ab hier (= #176) sinnvoll erscheint. Denn dadurch würdest dann du (und nicht etwa ich) zum TO (Threadowner).

Jetzt habe ich es auch endlich gefunden. Danke.

Bald gibt es hier mehr von mir. ;-)
 

belmonte68

Civis Romanus
Rom-Reise
31.12.2020-06.01.2021
Überraschend ist meine Arbeit doch etwas früher wieder losgegangen.
Die letzten Wochen, hätte ich mir aber trotzdem schenken können.

Gehe die nächsten 2 Wochen mit meiner Frau an die Reiseplanung. 2 Wochen nach den Ferien, aber noch keine Idee wohin. :(

Rom im Dezember bleibt aber natürlich bestehen.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Das ist schön.

Übrigens, wo wir nun einmal dabei sind: Hat deine Frau dir mittlerweile verraten, in welchem Hotel ihr logieren werdet? Denn wie ja am 26. April schon mal kurz angesprochen: Das zu wissen wäre wichtig für die Tipps, die wir euch geben könnten. ;)
 

belmonte68

Civis Romanus
Rom-Reise
31.12.2020-06.01.2021
Wir sind im Hotel Singer Palace.
Adresse war für mich schwierig zu merken. :eek: Scheint aber sehr zentral zu liegen.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Hier kannst du die Lage bei Google maps sehen. Gleich neben der Via del Corso in der Via Alessandro Specchi, 10:


Wie ColleMarina schon sagte ... :)
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Wir sind im Hotel Singer Palace.
Danke schön für diese Information. :)

Habt ihr eigentlich auch schon überlegt, wie ihr euren Flughafentransfer werdet gestalten können?
Was natürlich davon abhängt, ob ihr an FCO oder an CIA landen werdet.

  • FCO: Das ginge gut per Regionalbahn FL1 (alle 15 Min.; sonntags jede halbe Stunde) bis Stazione Ostiense; und dann per Expressbus 30 bis Haltestelle Plebiscito. Das sind, wie unter dem Bus-Link zu sehen, lediglich 5 Haltestellen; Fußweg von dort ca. 350 m.
  • CIA: Das wäre etwas umständlicher. Bus 520 bis Haltestelle Tuscolana/Cinecittà; Metro A bis Station Barberini; Bus 62 oder 492 bis Hst. Plebiscito; Fußweg von dort aus s. oben.
    Oder per Metro A ab Metrostation Cinecittà bis Termini; von dort aus per Bus 85 bis zur Haltestelle Corso/Minghetti; Fußweg dann noch ca. 120 m.
    Weswegen ich bei Landung an CIA ein Taxi bevorzugen würde; Flughafen-Pauschalpreis 30,- €.

Taxifahrt ab FCO, sofern gewünscht: Pauschalpreis 48,- €.
 
Oben