Rom 29.12.21 bis 02.01.22

Dentaria, übertreib nicht so, du musst dich nicht päpstlich auf den Boden werfen....:D:cool:,aber es ist wirklich kaum auszuhalten...
Trastevere habe ich noch nie bewohnt, aber das ganze Viertel ist sehr interessant mit seinen vielen kleinen und grossen Kirchen. Dazu eine Atmosphäre , die Trastevere schon heraushebt. Wenn in Rom, muss ich wenigstens einmal dort herumstrolchen.
 
Nun, mein - gelegentlich - Hotel Smeraldo liegt in der Nähe. Für das Bodenküssen brauche ich natürlich erst wieder Hyaluronspritzen ins Knie! ;)
 
FYI: Wir haben unsere Rom-Reise verschoben auf 29.12. bis 02.01.

Eine Wohnung haben wir in Trastevere gefunden - da waren wir noch nie.

Via di S. Francesco a Ripa, 134 - Google Maps
Da habt Ihr es nicht sehr weit zu einem urigen kleinen Lokal, das wir entdeckt haben, als wir auch in Trastevere gewohnt haben:


Sehr zu empfehlen. Reservieren vorher lohnt sich. ;)
 
Welches Programm würdet ihr zum Jahreswechsel empfehlen (Restaurant + Ausblick auf Feuerwerk)?

Familie mit 2 Kids: 12 & 16 Jahre

Wohnort (nun geändert) - Nahe Piazza Navona

Danke!
 
Auf alle Fälle gehört ein Restaurantbesuch dazu. Am besten am Ankunftstag die Silvestermenus in einigen umliegenden Restaurant anschauen (von 1999 auf 2000 hatte wir sogar Livemusik und Tombola im gewählten Restaurant) und dann das beste Restaurant buchen. Die Auswahl um die Piazza Navona ist sehr groß!
 
Beliebt hier sind v.a.
Ponte e Parione und
 
Wobei die Via dei Fori Imperiali extrem voll war, als ich vor einigen Jahren mit Tizia dort war - es wurde auch getanzt!
Der Quirinal wäre auch noch eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben