Rom 24. - 31.05.18

Thomas_Jaud

Legionär
Rom-Reise
24.05.2018-31.05.2018
Sodele,

jetzt ist unser Urlaub schon wieder über einen Monat her....

Und, was soll ich sagen? Ich verstehe Euch jetzt erst wirklich!!!

Mit jedem Betrachten der vielen Fotos wird die Sehnsucht nach einer erneuten Rom-Reise nur noch größer!

Man kann sich dem Zauber der ewigen Stadt einfach nicht entziehen..(und auch dem leckeren Kaffee an jeder Ecke;))

Rückblickend mit etwas Abstand war die Planung ziemlich perfekt. Angefangen vom Transfer zu unserer Ferienwohnung, die besser nicht hätte sein können. CandyaHouse liegt einfach perfekt. Viele kleine Restaurants um die Ecke. Auch eine der besten Gelaterien nur 40m entfernt. Bus 80m, Metro 200 m. Und die Vermieterin Stefania einfach total herzlich!

Wir haben jetzt zwar nicht alle Hotspots gesehen und auch Mut zur Lücke gehabt, aber dafür konnten wir Rom mit allen Sinnen in uns aufnehmen.

Wenn ich jetzt heraus heben soll, was das Highlight der Reise war, tu ich mich schon schwer. Aber ich versuchs in verschiedenen Kategorien:

Emotional mit Sicherheit die Generalaudienz am letzten Tag, als Papst Franziskus nur knapp 2 Meter an uns vorbei fuhr.

Kulturell tendiere ich zum Domus Aurea, auch mit der Vorführung durch Virtual Reality. Wenn das antike Rom zu Zeiten Neros wirklich so schön war, will ich dort hin!

Kulinarisch definitv das Tonarello in Trastevere und fürs Eis die Gelateria del Teatro, wirklich hauchdünn verfolgt vom Millenium.

Von der Gemütlichkeit her, der Abend auf der Dachterasse der Salvatorianer. Dämmerung mit Blick über ganz Rom in der direkten Nachbarschaft des Vatikans mit einem guten Glas Wein dazu....Unbeschreiblich!

Von der Romatik wird es wohl der Trevi-Brunnen am Abend sein, knapp dahinter die Spanische Treppe. Einfach schöne Orte.

Am Beeindruckensten natürlich der Petersdom. Vor allem wenn man von der Kuppel ins Innere sieht!

Spirituell am tief Gehendsten die zwanzig Minuten in der Sistina. Einfach sehr bewegend die Stimmung dort drin!

Jetzt gehen mir leider die Kategorien aus, damit ich die anderen beeindruckenden Stätten noch alle unterbringen könnte..

Aber Ihr wisst ja wie das ist...:cool:

Rom, wir kommen wieder! Dann aber ziemlich sicher im Frühjar...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Wie viele wunderhübsche Rom-Impressionen!

Danke schön dafür; und beste Wünsche für eure nächste Romreise.
 

Thomas_Jaud

Legionär
Rom-Reise
24.05.2018-31.05.2018
Ich habe zu danken! Und zwar Euch!

Ohne eure Hilfe bei der Planung und den vielen Tipps wäre das Erlebnis nur halb so schön geworden!

DANKE!!!
 
Oben