Rom 100 – Ein Reiseführer zu unbekannten, versteckten und geheimnisvollen Orten in der ewigen Stadt

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
[Amazon]3831732744[/Amazon]

In Rom gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten von Weltrang, die jeder Besucher der Stadt gesehen haben muss. Nicht umsonst drängeln sich am Kolosseum, am Trevi-Brunnen, an der Spanischen Treppe oder im Vatikan stets Massen von Touristen. Dabei warten weitere sensationelle Entdeckungen direkt um die nächste Ecke. Denn richtig spannend wird ein Besuch in Rom, wenn man sich auf die Suche nach den unzähligen übersehenen, unbekannten oder auch richtig geheimen Sehenswürdigkeiten begibt.

Gerhard Kotschenreuther besucht Rom seit Jahrzehnten immer wieder und spürt neuen faszinierenden Orten nach, findet eigenwillige Kunstwerke und Botschaften aus der Vergangenheit, von denen er viele für dieses Buch aus dem Lateinischen oder Italienischen ins Deutsche übersetzt hat. Seine Vorträge über unbekannte Sehenswürdigkeiten in der „Ewigen Stadt“ finden seit Langem zahlreiche interessierte Zuhörer.

Mit „Rom 100“ erscheint nun bei Reise Know-How das gebündelte Wissen des Autors über Rom in Buchform – er lädt dazu ein, 100 ganz unterschiedliche Besonderheiten der Stadt selbst zu entdecken. Sehen Sie Rom mit neuem Blick!

Ich war gerade bei einem Vortrag von ihm - über Palermo - und war begeistert.
 
Danke für den Tipp! Ich bin gespannt - die "111 Orte, die man gesehen haben muss", woran mich der Titel in unguter Weise erinnert, fand ich leider ziemlich schlecht. Wenn dieses Buch hier erscheint, wird vielleicht ein Inhaltsverzeichnis Aufschluss geben, was den Leser genau erwartet.
 
Auf der Verlagsseite (zu der ich vom Handy aus leider nicht verlinken kann) gibt es schon jetzt Zusatzinformationen.
 
Sorry, ich dachte, man kann vom Handy aus nicht verlinken. Werde mich damit befassen, wenn ich wieder zu Hause bin.
Auch die GPS-Daten konnte ich nicht einsehen, wusste also nichts über den Umfang, sondern nur die Tatsache.
Aber ich werde das Buch im November kaufen, dann kann ich mehr zum Inhalt sagen.
 
Ich habe das Buch nun vorliegen. Selbstverständlich sind für uns Unser etliche bekannte Örtlichkeiten dabei, für mich doch auch einiges Unbekanntes. Das mag natürlich - vorsorglicherweise angemerkt - an meiner Unkenntnis Roms liegen.
 
Hier Mal Orte, die bisher nicht im Forum erwähnt wurden:

LA CITTA’ DELL’ACQUA | ARCHEODOMANI (vor 12 Jahren mal erwähnt, habe ich aber auch schon besucht)
Unterirdischen Räume von San Lorenzo in Lucina - er schreibt, wie man außerhalb der Öffnungszeiten reinkommt

Das sind die ersten 10 von 100!
Morgen mehr, aber ich habe den Kauf nicht bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
La Cittá del acqua ist doch gleich hinter dem Trevi-Brunnen, oder?
Ich habe schon davor gestanden und überlegt hinein zu gehen, es aber dann doch nicht gemacht.
 
La Cittá del acqua ist doch gleich hinter dem Trevi-Brunnen, oder?
Ich habe schon davor gestanden und überlegt hinein zu gehen, es aber dann doch nicht gemacht.

Ist recht interessant, aber auch sehr übersichtlich. Nur deswegen kurz angemerkt, weil "Cittá" in dem Zusammenhang nicht so recht passt. Ich würde behaupten, das ist nur was für die Freaks alter Steine. Ich habe einige Zeit gesucht, bis ich den Eingang gefunden hatte. Wenn ich die Fotos finde, kann ich sie gerne einstellen.
 
La Cittá del acqua ist doch gleich hinter dem Trevi-Brunnen, oder?
Ja. Wäre es in einer anderen Stadt, wûrde es sicher Topziel in Reiseführern sein. Aber für Rom erscheint es mir ganz interessant aber nicht außergewöhnlich. Ich finde, der Besuch ist o.k., wenn man so und so oft in Rom ist, sonst gibt’s Spannenderes. Daneben ist ein Kino mit Glasscheibe zu den Ausgrabungen. Ich fand‘s ganz nett und unaufwändig (man kommt ja so und so quasi dran vorbei).
 
Zurück
Oben