Römisches Mai-Wochenende mit "Cortili aperti"

Liebe Simone,
auch von mir herzlichen Dank für diesen interessanten Beitrag zu

Raffaels Sibyllen in Santa Maria della Pace
Ich hoffe, dass es auch mir mal wieder vergönnt ist, diese Schönheiten zu betrachten.​
Mit etwas Geduld winkt auch Dir ein Besuch in Santa Maria della Pace und bei den Sibyllen. :nod:​

Vielen Dank für die Links zur inzwischen beendeten Raffael-Ausstellung in Frankfurt. Sie sind sehr willkommen und haben selbstverständlich hier ihren verdienten Platz! :nod: :thumbup:​

faz.net - Striche die die Welt bezaubern (hier wird auch darauf eingegangen, welche Rolle Johann David Passavant im Bezug auf die Raffael-Zeichnungen spielte)​

Ich muss gestehen, dass ich mich nicht über Passavant, aus dessen Werk ich zitiert habe, informiert hatte. Erst durch Deinen Link habe ich mehr über ihn erfahren. Daraufhin habe ich dann auch noch den Wikipedia-Artikel über Johann David Passavant gelesen.​
 
Ganz herzlichen Dank für diese Erläuterungen.​

Bitte sehr, es war mir ein Vergnügen.​

Eine ähnliche Geschichte gibt es auch von Raffaels Fresko in Sant`Agostino.​

Damals sagte Michelangelo, dass alleine das Knie die Summe wert sei.​


Danke für die Ergänzung. Diese Geschichte kannte ich noch nicht! Und wenn die Geschichten nicht wahr sind, so sind sie doch gut erfunden!

So sehe ich dass auch :]
 
.


VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für den Beitrag über die Sibyllen

:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Zurück
Oben