Römischer Adventskalender 2019

Ich war auch vor einigen Jahren einmal ganz überraschend abends dort und sehr fasziniert von der schönen Fassade. Vielleicht finde ich später sogar noch ein Abendbild.
 
Sehr lehrreich heute! Nach dem Abgleich von gefühlt dreißig Nicht-Marien-Kirchenfassaden aber gefunden (und sofort in das Büchlein für kommende Romspaziergänge eingetragen, damit man nicht wieder - wie wahrscheinlich schon manchmal - achtlos vorbeiläuft).
 
Puuuhhhh, das war jetzt bei mir aber viel mehr als ein Korb Bügelwäsche. Also diese Kirche ist mir noch nie wirklich aufgefallenweder bei Tag noch in der Dämmerung, und schon garnicht das Detail unter dem Giebel.:( Ich bin froh , dass die Anzahl der Nicht-Maria-Kirchen überschaubar ist, sonst wäre ich noch morgen früh am Suchen.
 
Ich habe doch Fotos gemacht. Jetzt hoffe ich, dass ich am 1. Do. im Januar die Kirche von innen sehen kann.
Das Motiv über der Tür ist auch sehr schön.PC260810.jpg

Ich freue mich auf das nächste Rätsel.
 
Ich gehe recht oft durch diese Straße und fand die Kirche schon immer schön. Eigentlich schade, dass man sie kaum besichtigen kann. Ich warte gespannt auf Fotos von innen.
 
Mal sehen, wann der oder die erste Forista diese Kirche von innen wird sehen und Fotos machen können.
Unser nächster Besuch wird dazu leider auch keine Gelegenheit bieten. ;)
 
Ich musste das erst nachlesen, ich wusste es nicht, dass sie eine Tochter Chiara haben.
 
4. Dezember

Ein Wunder, dass der Engel seinen angestammten Platz bis heute behalten konnte. Wichtige Dokumente werden wohl heutzutage von hier aus nicht mehr durch himmlische Boten versandt ...

 
Zurück
Oben