Römischer Adventskalender 2019

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Ich war auch vor einigen Jahren einmal ganz überraschend abends dort und sehr fasziniert von der schönen Fassade. Vielleicht finde ich später sogar noch ein Abendbild.
 

tacitus

Magnus
Stammrömer
Sehr lehrreich heute! Nach dem Abgleich von gefühlt dreißig Nicht-Marien-Kirchenfassaden aber gefunden (und sofort in das Büchlein für kommende Romspaziergänge eingetragen, damit man nicht wieder - wie wahrscheinlich schon manchmal - achtlos vorbeiläuft).
 

Nihil

Aedilis
Stammrömer
Puuuhhhh, das war jetzt bei mir aber viel mehr als ein Korb Bügelwäsche. Also diese Kirche ist mir noch nie wirklich aufgefallenweder bei Tag noch in der Dämmerung, und schon garnicht das Detail unter dem Giebel.:( Ich bin froh , dass die Anzahl der Nicht-Maria-Kirchen überschaubar ist, sonst wäre ich noch morgen früh am Suchen.
 

tacitus

Magnus
Stammrömer

Romitis

Pontifex
Stammrömer
Ich habe doch Fotos gemacht. Jetzt hoffe ich, dass ich am 1. Do. im Januar die Kirche von innen sehen kann.
Das Motiv über der Tür ist auch sehr schön.PC260810.jpg

Ich freue mich auf das nächste Rätsel.
 

pecorella

Magnus
Stammrömer
Ich gehe recht oft durch diese Straße und fand die Kirche schon immer schön. Eigentlich schade, dass man sie kaum besichtigen kann. Ich warte gespannt auf Fotos von innen.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Mal sehen, wann der oder die erste Forista diese Kirche von innen wird sehen und Fotos machen können.
Unser nächster Besuch wird dazu leider auch keine Gelegenheit bieten. ;)
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Ich musste das erst nachlesen, ich wusste es nicht, dass sie eine Tochter Chiara haben.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
4. Dezember

Ein Wunder, dass der Engel seinen angestammten Platz bis heute behalten konnte. Wichtige Dokumente werden wohl heutzutage von hier aus nicht mehr durch himmlische Boten versandt ...

 
Oben