Römischer Adventskalender 2019

Vielleicht geht es auch online:

Voraussetzung für die Ausstellung eines neuen Benutzerausweises ist in der Regel die abgeschlossene Promotion im Fach Kunst- oder Architekturgeschichte.
Vorzulegen sind:
  • Nachweis der Promotion (Kopie)
  • offizielles Empfehlungsschreiben der Universität oder einer fachwissenschaftlichen Institution
  • ausgefüllter Antrag auf Zulassung (s. letzte Seite)
  • Personalausweis oder Reisepass
  • ein Passfoto.
Leider genügt eine Mitgliedschaft im Romforum im Augenblick noch nicht, es finden diesbezügliche Gespräche statt. :D

Ich bin gleich unterwegs zu einem schönen Konzert und werde weitere Fotos danach einstellen.
Wer möchte, darf aber gerne erklären, wo sich der schöne Balkon befindet.
 
Den Pinienzapfen gibt es doch! Aber wahrscheinlich hast du an den Brunnen mit dem viel grösseren Pinienzapfen gedacht.
 
Da man sich hinter dem Balkon "rüsten" könne, war ich bei sämtlichen militärischen Museen in Rom und wegen der Pinienzapfen im entsprechenden Innenhof der Vatikanischen Museen. An der Hertziana sind wir bisher einmal achtlos vorbeigelaufen.
 
Das "rüsten" habe ich schon als Vorbereitung auf die Stadt verstanden. Vielleicht meint sie, dass man sich dort kunsthistorisch einlesen könne...
 
Das "rüsten" habe ich schon als Vorbereitung auf die Stadt verstanden. Vielleicht meint sie, dass man sich dort kunsthistorisch einlesen könne...
Das scheint mir doch falsch ausgelegt. Man solle sich "für die kommenden Tage" "rüsten", deutet im Kontext dieses Adventskalenders auf eben diese Zeit vor Weihnachten, also eher auf eine geistliche Zurüstung. Dies bringe ich mit der Hertziana nicht überein.
 
Das "rüsten" habe ich schon als Vorbereitung auf die Stadt verstanden. Vielleicht meint sie, dass man sich dort kunsthistorisch einlesen könne...

Aha, also sich das nötige Rüstzeug holen! Aber bei den eingeschränkten Zugangsbedingungen???

Wie auch immer! Buona notte und morgen geht es auf zu neuen Rätselabenteuern! :)
 
Das "rüsten" habe ich schon als Vorbereitung auf die Stadt verstanden. Vielleicht meint sie, dass man sich dort kunsthistorisch einlesen könne...
Ganz genau, das war auch der Gedanke von Bernhard.Leider komme ich doch erst später heim, die Fotos müssen bis morgen warten.
Der Balkon gehört zur Bibliotheca Hertziana, die unweit von Santa Trinità dei Monti zu finden ist.
 
Das "rüsten" habe ich schon als Vorbereitung auf die Stadt verstanden. Vielleicht meint sie, dass man sich dort kunsthistorisch einlesen könne...

Aha, also sich das nötige Rüstzeug holen! Aber bei den eingeschränkten Zugangsbedingungen???

Wie auch immer! Buona notte und morgen geht es auf zu neuen Rätselabenteuern! :)
Das "rüsten" habe ich schon als Vorbereitung auf die Stadt verstanden. Vielleicht meint sie, dass man sich dort kunsthistorisch einlesen könne...
Das scheint mir doch falsch ausgelegt. Man solle sich "für die kommenden Tage" "rüsten", deutet im Kontext dieses Adventskalenders auf eben diese Zeit vor Weihnachten, also eher auf eine geistliche Zurüstung. Dies bringe ich mit der Hertziana nicht überein.
Nun ist wieder der Groschen gefallen. Natürlich kann man sich in der Hertziana das nötige Rüstzeug holen, um für die kommenden Rätsel dieses Adventskalenders gewappnet zu sein!

Woher das doppelte Zitat kommt, erschließt sich mir nicht.
 
Zurück
Oben