Römischer Adventskalender 2018

Interessant auch die fehlgeleitete (oder besser: fehlleitende) Inschrift... ;)

Beim Bau hat man von Abrißarbeiten in der Nähe profitiert, um Elemente nicht eigens herstellen zu müssen.

Man hat in Rom schon immer von vergangenen Epochen profitiert, und das meine ich nicht mal vorwurfsvoll. Nur so ein bisschen...

Wie war das noch gleich: "Was die Barbaren nicht schafften...."
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ich mit dem Rätsel richtig liege, höre ich keinen "Schuss in den Ofen", sondern Kanonendonner aus der Nähe.
 
15. Dezember

Ἄνδρα μοι ἔννεπε, Μοῦσα ..."

Weitgereister Wahlrömer, er durchstreifte gerne Arkadien, bekam viel Anerkennung - aber der Einzug ins Pantheon blieb ihm verwehrt.​

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar kleine Hinweise verstecken sich ja (wie immer) im Text.
 
Architekt nicht, aber mit Steinen hatte er durchaus zu tun.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich nicht auf dem Holzweg bin.
 
Zurück
Oben