Römischer Adventskalender 2017

ohne Hilfe von Tante Gu hätt´ ich´s nicht gewußt - aber so :twisted:

Ich gönne mir dann mal ein paar getrocknete Trauben zur Belohnung :~:~:~:~
 
Ein sehr schönes Bild zum heutigen Marien-Festtag. Es befindet sich ganz in der Nähe einer meiner Hausmadonnen. Die Nummer will ich um diese Zeit noch nicht posten.
 
Wo steht was von 1918 ? Den Festtag gibt´s jedes Jahr :~:~:~

Ich denke da mehr an Joh.W. von G. :twisted: (und nasche weiter an meinen trockenen Trauben) ;)
 
Und ich verstehe die trockenen Trauben noch nicht. :~
Allerdings muss ich zugeben, dass auch dieses Rätselbild nicht von uns ist. Aber es gefiel dem BEVA und mir sehr gut, daher fiel ihm auch die schöne Formulierung ein.

@Claude:
Auch unsere Epoche ist es nicht so unbedingt, weshalb wir es auch noch nie persönlich gesehen haben.
 
:? Auch ich rätsle noch ohne Ergebnis - da helfen auch keine "trockenen Trauben", selbst wenn es Rosinen sein sollten ;), und auch Goethe hilft mir nicht weiter, selbst wenn er vielleicht gerne Rosinen genascht hat, so wie sie seiner Mutter offenbar gut geschmeckt haben, wie man nachlesen kann...
 
Also das mit den trockenen Weintrauben verstehe ich auch nicht, habe ich auch nicht im Museum gesehen, für das man übrigens keinen Eintritt zahlen muss! ;)
 
Dann muss uns Friedrich helfen - oder sollte er sich geirrt haben? :~
 
:idea::idea::idea:

Aber ohne Trauben.

Auf der Suche nach etwas deutlich Älterem war ich sogar mit den Tre a Roma einmal dort.

Ein Kanoniker, der keiner war - nicht wahr.

Ich glaube, ich habe sogar die Korinthen im Kuchen entdeckt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
:? Auch ich rätsle noch ohne Ergebnis - da helfen auch keine "trockenen Trauben", selbst wenn es Rosinen sein sollten ;), und auch Goethe hilft mir nicht weiter, selbst wenn er vielleicht gerne Rosinen genascht hat, so wie sie seiner Mutter offenbar gut geschmeckt haben, wie man nachlesen kann...

Vielleicht hilf dir aber die Antwort von deiner Schaf-Schwester liebe Pasquetta. Also überlege mal, wo wir zusammen gut essen gehen können in Rom, es sollte natürlich trotzdem recht zentral gelegen sein.

Die Kanonen sind natürlich auch nicht ganz ernst gemeint, aber einen Esel könnten wir dort treffen.

Was für ein hübsches Rätsel zum heutigen Tage!

Doch pecorella ist vom gestrigen Flug über Rom hungrig und muss sich erst mal auf einer saftigen Weide vollfressen. Hoffentlich schießt man dort nicht mit Kanonen auf Spatzen, Esel oder gar Schafe.

 
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Leider werde ich vermutlich die nächsten Türchen unseres Adventskalenders mangels www erst am Dienstag oder Mittwoch öffnen können.

Gesegneten zweiten Advent!
Claude
 
Zurück
Oben