Römische Weihnachts-Lichter

Ganz tolle Fotos :thumbup::thumbup::thumbup:. Das man Innozenz X. nicht ablichten darf ist schon bedauerlich - aber es passt schon irgendwie zu ihm.

Meint
Padre
 
Sehr erfreulich, dass alle diese schönen Photos jetzt doch ihren Platz im Bericht finden durften!
 
Grandios sind deine Bilder - wirklich schön, dass wir sie sehen dürfen!
Sind die Bilder denn alle beschriftet, so dass man weiß, was man da sieht? Das ist ja in der Galleria Spada leider nicht so.
 
Grandios sind deine Bilder - wirklich schön, dass wir sie sehen dürfen!

Danke schön! Willkommen bei den Freunden der Galleria Doria Pamphilj! Wenn meine Korrespondentin Olimpia wüsste, wie viel postitives Echo die Bebilderung meines Beitrags über ihr Haus ausgelöst hat, wäre sie sicher ebenso erfreut, wie ich!

Sind die Bilder denn alle beschriftet, so dass man weiß, was man da sieht? Das ist ja in der Galleria Spada leider nicht so.

Der Name des Malers steht zumindest auf jedem Bilderrahmen und viele Motive sind selbsterklärend. Den Audio-Guide habe ich ja auch empfohlen, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, ob er über die Gemälde informiert. Ich erinnere mich besser an die Informationen zur Baugeschichte, den Bewohneren ...

Sehr praktisch hingegen ist es, dass sämtliche Gemälde, dem Besichtigungsparcours folgend, auf der Webseite des Palazzo Doria Pamphilj aufgelistet sind. Wenn Du diese Liste zu Hause ausdruckst und mitnimmst, bist Du bestens ausgerüstet. Link zur Liste: Palazzo Doria Pamphilj, Roma – Doria Pamphilj » All the pieces on display (engl.) und Palazzo Doria Pamphilj, Roma – Doria Pamphilj » Tutte le opere esposte (ital.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist kein Fotografierverbot aufgefallen.

Soweit ich mich erinnere, stand ein Verbotsschild auf einer Konsole. Aber dann gehört wohl auch das inzwischen der Vergangenheit an. Zwischen meinem Besuch im Dezember 2014 und Deinem im September 2015 hat sich dann eine Menge getan.
Ich werde im Sommer nachschauen und hoffentlich ein Photo des Porträts mitbringen können.
 
Zurück
Oben