Hinweis: Römische Stadt Falerii Novi ohne Grabung kartiert

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rund 50 km nördlich von Rom liegt die antike römische Siedlung Falerii Novi. Sie wurde nun mittels Radar erforscht ohne zu graben.

Antike römische Stadt im Radarbild: Falerii Novi ohne Grabung kartiert

Die Ergebnisse der Studie wurden nun im britischen Fachblatt Antiquity veröffentlicht.

Siehe:


Vgl.: Römische Stadt entdeckt, ohne zu graben
 
Super, das ist eine tolle Erweiterung der Ausgrabungsgrundlagen. Dann wissen die Archäologen ja im Voraus, wo sie graben können und was sie finden werden. Die Antikenräuber leider auch.
Bestimmt ist diese Technik auch demnächst aus der Luft möglich. Nicht alle Ruinenstädte liegen so bequem in der Ebene und sind unbebaut.
 
Zurück
Oben