Römische Pilgerfahrt

Im Tagesbericht über Aventin und Santa Sabina:

Römische Pilgerfahrt - Seite 12

(Padre wird nichts dagegen haben, dass ich ihm zuvor gekommen bin, hoffe ich! ;))

Die Legende mit dem Tempelritterschiff gefällt mir auch. :nod:
 
Abschied

Als wir die Villa Maria betraten, begann der Abschied von Rom: Die Koffer wurden gepackt, danach gab es auf meinem Zimmer einen letzten Aperitif, bevor wir noch einmal das Focolare aufsuchten. Unser Abschiedsessen fiel recht opulent aus und bestand aus vier Gängen. Beim Speisen ließen wir die vergangenen Tage Revue passieren und kamen zu der Meinung, dass wir schöne und abwechslungsreiche Tage erlebt hatten.


Nach dem Frühstück am nächsten Morgen beglichen wir an der Rezeption unsere Rechnungen und bestellten ein Taxi. Dabei kam heraus, dass die junge Dame, die bisher nur italienisch mit uns sprach, sehr gut Deutsch spricht. Im Nu stand das Taxi vor der Tür und brachte uns zum Flughafen. Ruckzuck waren wir unser Gepäck los und der Flieger hob für römische Verhältnisse fast pünktlich ab.


Fine
 
Danke, Padre, für dein kurzes, inhaltsreiches Schlusswort. Jedenfalls meine ich zwischen den Zeilen eine Menge herauszulesen. Zum Glück hast du die nächste Reise schon geplant, nicht wahr?!

Liebe Grüße von Tizia die deinen Bericht sehr gerne gelesen hat.
 
Herzlichen Dank auch von mir zu dem sehr gelungenen Abschluss des Reiseberichts, lieber Padre. Auch mein letzter Tag vergangene Woche in Rom hat mich auf den Aventin geführt, und ich möchte wetten, dass uns die gleichen Rosen ins Auge gestochen sind - zum Glück nicht wörtlich. Am letzten Tag nochmal eine Aussicht über die Stadt zu genießen, ist immer ein gelungener Abschluss.
Viele Grüße aus Venedig
Peter
 
Nach dem Frühstück am nächsten Morgen beglichen wir an der Rezeption unsere Rechnungen und bestellten ein Taxi. Dabei kam heraus, dass die junge Dame, die bisher nur Italienisch mit uns sprach, sehr gut Deutsch spricht.
Das war Daniela; ja, ihr Deutsch ist wirklich recht passabel. :nod:

Aber ich hatte die lieben Leute in der Villa Maria "vorgewarnt", dass du des italienischen Idioms mächtig seist (Umberto eigentlich ebenfalls?) ... und darum wollten sie dir wohl alle Gelegenheit geben, sich in ihrer Sprache mit ihnen zu unterhalten. :] ;)
 
Zurück
Oben