Römische Himmelsbläue im Januar 2009

Asterixinchen schrieb:
VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

für Deinen Tagesbericht und die vielen schönen Bilder

:!: :!: :!:


Dem kann ich mir nur anschließen, Anna!

Vor allem vielen Dank aber für die Eindrücke von den Ausgrabungen unter St. Peter, die mir gerade recht kommen.;)

Gruß
tacitus
 
Asterixinchen schrieb:
VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

für Deinen Tagesbericht und die vielen schönen Bilder

:!: :!: :!:


Dem kann ich mir nur anschließen, Anna!

Vor allem vielen Dank aber für die Eindrücke von den Ausgrabungen unter St. Peter, die mir gerade recht kommen.;)

Gruß
tacitus

Mir auch, denn die möchte ich im Oktober auf jeden Fall sehen!

Vielen Dank, Anna, es war wieder sehr schön, Dir zu folgen (denn wir werden ja nicht nass dabei, im Gegensatz zu Euch! :twisted:)

Liebe Grüße

Angela
 
Schon wieder Orso 8O8O8O
patta ist entsetzt :D:D:D

Freut mich, dass Euch die Scavi auch gefallen haben. Kann ich nur empfehlen: Wenn man Phantasie hat, ist es sehr sehr beeindruckend.

patta
 
Das übernahmen wir ganz kurz und behandelten den kleinen Frust mit Sachertorte und Caffé in der unverwechselbaren Atmosphäre des AnticoCaffè Greco. Das „Griechische Cafè“ in der Via dei Condotti ist nicht das größte, nicht das typischste Café Roms, aber sicher das an Geschichte und Geschichten reichste Kaffeehaus Roms. Schon Goethe besuchte bei seinen Aufenthalten in Rom den gastlichen Griechen. Die Liste der berühmten Gäste ist lang. Geselligkeit im berühmten Caffè Grecco gehörte einst zu den Vergnügungen des Künstlerlebens in Rom.






Und hier saß, wie man in obigem Artikel nachlesen kann, gemeinsam mit Herrn von Goethe diskutierenderweise auch Johann Joachim Winkelmann der verantwortlich zeichnet für die

„edle Einfalt, stille Größe“
der antiken Skulpturen mit der reinen Form, die ja doch eher bunt waren :nod:

rechechierte
gerade
Lizabetta
 
Asterixinchen schrieb:
VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

für Deinen Tagesbericht und die vielen schönen Bilder

:!: :!: :!:


Dem kann ich mir nur anschließen, Anna!

Vor allem vielen Dank aber für die Eindrücke von den Ausgrabungen unter St. Peter, die mir gerade recht kommen.;)

Gruß
tacitus

Asterixinchen schrieb:
Jaaa, die Scavi unterhalb des Petersdomes sind wirklich sehr, sehr beeindruckend und ich werde sie mir bestimmt noch einmal ansehen - denn ich fand sie einfach nur toll !!!

patta schrieb:
Freut mich, dass Euch die Scavi auch gefallen haben. Kann ich nur empfehlen: Wenn man Phantasie hat, ist es sehr sehr beeindruckend.

Angela schrieb:
Mir auch, denn die möchte ich im Oktober auf jeden Fall sehen!

Die Scavi sind klasse! Einen Besuch kann ich empfehlen!

Gruß,
Anna :)
 
Zuletzt bearbeitet:


Asterixinchen schrieb:
VIELEN DANK


:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

für Deinen Tagesbericht und die vielen schönen Bilder

:!: :!: :!:​



Vielen Dank, Anna, es war wieder sehr schön, Dir zu folgen (denn wir werden ja nicht nass dabei, im Gegensatz zu Euch! :twisted:)

Lizabetta schrieb:
Wie schön :) und vielen Dank für den Tag mit Scavi, Regen und Caffé Greco :thumbup:

Dankeschön! Sehr gerne!

:nod::nod::nod:
 
Bei Regen in Rom durch die Gassen zu spazieren, statt in Museen zu flüchten, kostet schon mal einige Überwindung. Schließlich kommt die Nässe dort nicht nur von oben, sondern droht häufig auch in Fußhöhe von unten und von der Seite. Deshalb ein ganz besonderer Dank für den Bericht.

Sira, wenn ich schon den Tag wüsste, könntest Du schon einmal im L´Orso 80 für drei Personen reservieren. Nach den vielen positiven Schilderungen hier im Forum sehne ich schon den Tag meines Erstbesuches herbei.

Gruß Ludovico
 
Liebe Anna,

vielen Dank für die beiden letzten Tage deiner Romschilderung! Die Ausgrabungen unter dem Petersdom muss ich auch unbedingt nächstes Mal sehen. Im November war die Abreise eifach zu überstürzt um es mit einem Termin auch nur zu versuchen!

Schön, dass Ihr am letzten Tag noch einmal die Himmelsbläue geniessen durftet!

Ich freue mich auf die Fortsetzung,
viel Spass noch einmal beim Schreiben und Illustrieren des letzten Teilberichtes wünscht,
Simone
 
Den Arbeitstag mit der Lektüre eines schönen Reiseberichts beginnen zu können - ja, das könnte zur Gewohnheit werden.

Vielen Dank für die Zeilen und die Fotos!

Claude
 
Den Arbeitstag mit der Lektüre eines schönen Reiseberichts beginnen zu können - ja, das könnte zur Gewohnheit werden.

Vielen Dank für die Zeilen und die Fotos!

Claude

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen! :nod:
 
Also das L´Orso steht schon auf meiner Liste - ganz Oben !!!:thumbup::thumbup::thumbup:

Wieviele Tage noch... nur noch 20 ;);)


liebe Grüsse

Marlies
 
DAS ist Dr. Hoette 8O8O8O

Der sieht doch aus wie Helge Schneider auf Koks 8)

kos.gif
wayne.gif
6173.gif

ich sach nix mehr .............
 
Zurück
Oben