Römische Geschichte für Kinder

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
Gut geeignet für eine Reisevorbereitung

[Amazon]3969670454[/Amazon]

Die römische Geschichte und die faszinierenden Sagen des antiken Rom wurden vom Autor Markus Kaiser spannend und leicht verständlich für Kinder ab 8 Jahren aufbereitet. Mit seinem einzigartigen Stil spricht er den Leser oder die Leserin direkt an und nimmt sie mit auf eine fulminante Reise in die Vergangenheit, um auf den Spuren des ehemaligen römischen Weltreichs zu wandeln. Die facettenreiche Historie, die Baukunst, die Kultur und der tiefe Glaube des römischen Volkes geben Einblicke in das Leben vor rund 2000 Jahren.

Dabei schafft es der Autor, die Kinder von der einzigartigen Geschichte Roms zu begeistern und seine Erzählungen so detailverliebt zu gestalten, dass man das Gefühl bekommt, hautnah dabei zu sein. Dabei gelingt es ihm, die historischen Fakten kindgerecht zu vermitteln, was dem Leser oder der Leserin zugleich ein breites Grundwissen über das klassische Altertum Roms verschafft.
 
Zurück
Oben