Rom: Römische Brunnen: Algen und Schlamm

Es ist wirklich ein trostloser Anblick! Vor längerer Zeit habe ich den Brunnen auf einer Liste von zu restaurierenden Brunnen gesehen und es war auch ein Preis genannt, was das kosten soll. Ich glaube allerdings, es wurde damals ein Spnsor gesucht um die Kosten zu übernehmen. Sicher bin ich allerdings diesbezüglich nicht. Aber es ist wirklich zu hoffen, dass bald etwas geschieht.
Vielleicht sollten die vielen Botschaften und andere gut Betuchte aus dem Viertel mal eine Sammelbüchse herumgehen lassen. ;)
 
Jetzt habe ich noch einige PDF-Dokumente der Comune di Roma gefunden. Ausgereifte Pläne zur Restaurierung gibt es zumindest seit 2017 aber mit der Umsetzung hapert es leider. Moment, der Link funktioniert leider nicht. Ich versuche es anders. Klappt leider auch nicht! Ich habe mit Google und den Stichworten "fontana delle rane restauro" gesucht. Ganz weit oben in den Resultaten findet man 2 PDF-Dokumente mit den Plänen für die Restaurierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich ein trauriger Anblick :(

Ich gkaube er steht auch einfach nicht zentral genug. Wäre es z.B. der Schildkrötenbrunnen, wäre es wohl gar nicht erst so weit gekommen.
 
:eek: Oh nein, wie sieht dieser an sich so hübsche Brunnen denn aus!
Ich glaube er steht auch einfach nicht zentral genug.
Oder es bräuchte wieder einmal so ein "Event" wie 1965: Die Beatles gehen baden in der Fontana delle Rane
E soprattutto famoso, durante il boom economico, per il Piper, locale allora simbolo della vita mondana, dove ogni sera si esibiva Patty Pravo e dove cantarono i Pink Floyd, i Nirvana e i Beatles, che dopo un concerto si buttarono vestiti nella Fontana delle Rane di piazza Mincio.
So oder so ähnlich ;) ach nein, geht ja gar nicht, bei dem Wasserstand ...
 
Adopt a fountain!

Wäre das nicht eine Möglichkeit, den Fröschen wieder zu klarem Wasser zu verhelfen? Wenn sich hier ein paar zusammenfinden und ein wenig spenden und jemand ein bisschen organisiert und mit der Stadt abspricht, dann müsste das doch möglich sein...

Der erste Forums-Brunnen in Rom!

Und ja, ich meine es nicht lästerlich, sondern halte die Idee für durchaus realisier- und finanzierbar.
 
Und ich mag die Idee, einen "fingerprint" in Rom zu lassen, etwas zum Besseren verändert zu haben.

Nicht nur die schönen Dinge in Rom zu genießen, sondern auch etwas "da zu lassen"
 
Zurück
Oben