Römerschiffe und Deutscher Urknall

Amalaswintha

Legionär
Hallo!

Unter Mitwirkung der Uni-Hamburg soll in Kürze ein römisches Ruderschiff als archäologisches Experiment zu Wasser gehen und Ratzeburger See kreuzen. Dabei wird auch Kalkriese und die Varus-Schlacht beworben, die nächstes Jahr als "Deutscher Urknall" 8O 2000-jähriges Jubiläum feiert.
Am Ende des Artikesl finden sich noch weitere Links zu anderen Artikeln.

Das Kriegsschiff der Römer
Das Kriegsschiff der Römer

Viel Spaß
Amalaswintha
 
Klingt gut, ist aber am 1.4. veröffentlicht worden.
Warten wir mal ab, was daraus wird :D

meint
patta
 
Salve, verehrte Asterixinchen!

Die Informationsdarbietung im Internet gleicht leider sehr häufig einer 'Schriftrolle' - was einmal eingerollt oder 'weggescrollt' ist, geht sehr schnell verloren.

Daher bin ich für diesen Bericht über Kalkriese aus den 'Katakomben' des Forums sehr dankbar - und Asterixinchens "Elefantengedächtnis".

Viele Grüsse,
rhome
 
Hallo und Moin, Moin rhome!

Daher bin ich für diesen Bericht über Kalkriese aus den 'Katakomben' des Forums sehr dankbar - und Asterixinchens "Elefantengedächtnis".


BITTE - IMMER WIEDER GERN

zoan.gif




Gruß - Asterixinchen :)
 
Zu diesem Thema lässt sich noch ein Literaturtip anfügen: ganz ähnlich wie das heute morgen bereits vorgestellte Buch

[amazon]3426778874[/amazon]


Hallo und Moin, Moin allerseits!

...... ich werde jetzt mal in nebenstehendes Buch reinsehen ( habe so dies und das und jenes und anderes darüber gehört )

befasst sich auch nebenstehender Vorschlag
[amazon]3896782215[/amazon] mit 'kontrafaktischer' Geschichte, bzw. Antike. Und hier auf Seite 117 Heinrich Heines berühmtes 'Quinctilius Varus siegt im Teutoburger Wald" von 1844.

rhome
 
Zurück
Oben