Bericht: Römerschiff auf den Namen VICTORIA getauft - Hamburg 30.05.08

Hallo und Moin, Moin allerseits!


.... VIELEN DANK für Eure Reaktionen - ich habe mich gefreut, dass es Euch gefallen hat .... und es ist wirklich interessant - also - wer die Gelegenheit hat ---> ANSCHAUEN :!: ( Tourdaten )

Hier noch ein Artikel: Römerschiff getauft


Gruß - Asterixinchen :)
 
[amazon]378220977X[/amazon]
Durch Zufall eben entdeckt:
das Buch zum Bericht!

Gruss,
Simone
 
Nur für die "petite histoire":

Auf dem Ausflug zu den Varusstandorten lag die Victoria, allerdings zum Zeitpunkt unseres Vorbeifahrens unbemannt, in Kalkriese auf dem Mittellandkanal.

Zufällig habe ich dann von einem Bekannten folgende Anekdote gehört:
eine Schiffstaufe sei zunächst nicht vorgesehen gewesen. Als man allerdings zu Testzwecken das Schiff in Hamburg auf der Alster zu Wasser gelassen hatte, war innerhalb von kurzer Zeit die Wasserschutzpolizei da. Und diese reklamierte einen Namen: ohne Namen darf ein Schiff nicht in öffentlichen Gewässern kreuzen.

Viele Grüße
Claude
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur für die "petite histoire":


... eine Schiffstaufe sei zunächst nicht vorgesehen gewesen. Als man allerdings zu Testzwecken das Schiff in Hamburg auf der Alster zu Wasser gelassen wurde, war innerhalb von kurzer Zeit die Wasserschutzpolizei da. Und diese reklamierte einen Namen: ohne Namen darf ein Schiff nicht in öffentlichen Gewässern kreuzen.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Genau


Das Schiff ist das einzige Römerschiff mit Knöllchen

:!: :lol: :!:



Die Wasserschutzpolizei hatte bei der Überführung kein Einsehen, das Schiff hatte noch keinen Namen und war nicht reg. ----> also mussten 10 € gezahlt werden ....



 
Daran sieht man, dass der Amtsschimmel hierzulande nicht nur zu Lande, sondern auch zu Wasser wiehern kann.
:lol: :lol: :~​


... wiewohl natürlich nicht ganz zu Unrecht. ;)
 
Zurück
Oben