RistorCaffè Vecchia Roma, Via San Giovanni in Laterano

caravaggiolina

Pontifex
Forum-Sponsor
Stammrömer
Das RistorCaffè Vecchia Roma liegt in der Via di San Giovanni in Laterano 254-256.
Wir sind zufällig in dieses kleine familiengeführte Café und Restaurant gekommen, da wir am Weg von der Lateranbasilika zu Santi Quattro Coronati noch was essen wollten. Und wir waren mehr als positiv überrascht.

Das Café-Restaurant hat einen kleinen Außenbereich mit (wenn ich mich richtig erinnere) 8 Tischen. Innen ist der eine Raum eine typische Bar italiana - es gibt Caffè in allen Varianten und die übliche Auswahl an süßen Teilchen. Der zweite Raum ist das Restaurant, nett eingerichtet und ein buntes Durcheinander.

Die Speisekarte ist überschaubar - einige Pastagerichte und Pizze. Am Nebentisch saßen 2 Damen, von denen die eine in der Nähe wohnt und offenbar Stammgast ist, sie legte uns die Carbonara ans Herz und wir taten gut daran, der Empfehlung zu folgen.
Die Pasta schmeckte wirklich wie hausgemacht!
Wir hatten einmal Spaghetti alla Carbonara, einmal Pasta Cacio e Pepe, 2 Getränke und einen Caffè und bezahlten um die 20 €.
(Leider habe ich es verabsäumt, Fotos zu machen.)

Wenn man in der Gegend ist - eine klare Empfehlung für dieses kleine Lokal!
Wir werden sicher wieder hingehen, wenn es uns das nächste Mal nach Rom verschlägt!
 
Liebe Caravaggiolina,

vielen Dank für diesen weiteren Restauranttipp!
Das passt perfekt auch für uns zwischen Lateran und SS Quattro Coronati. :)
 
@Angela Das war mit ein Grund dafür, dass ich diesen Tipp hier hereingestellt habe. Meist bin ich nämlich zu bequem, etwas zu schreiben. Aber ich dachte, dass es eventuell für euch auch passend wäre, wenn ihr in für Aula Gotica geht.
 
@Angela Das war mit ein Grund dafür, dass ich diesen Tipp hier hereingestellt habe. Meist bin ich nämlich zu bequem, etwas zu schreiben. Aber ich dachte, dass es eventuell für euch auch passend wäre, wenn ihr in für Aula Gotica geht.
Das ist ja nett, dass Du an uns gedacht hast!
Und falls dir noch Tipps einfallen: Noch ist unsere Planung nicht perfektioniert ...
 
Zurück
Oben