Ristorante L'Orso 80

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Hier zwei Fotos der Antipasti für 2 Personen von Dezember 2011.


Bestellt man die Antipasti wird eine eindrucksvolle Reihe kleiner Schüsselchen aufgetragen. Dazu gehören normalerweise Schinken und Melone, Mozzarella, gegrilltes Gemüse, Bohnen, Fleischbällchen, Salami, Fenchel- und Sellerie-Käse-Salat ...
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Wir waren nur einmal da, das war auch 2011, eben, weil viele Foristi es sehr empfohlen hatten.
Bei uns war die Menge deutlich kleiner, auch keine so vielfältige Auswahl, mit anderen Woretn: wir hatten uns mehr erhofft.
Vielleicht einfach die Tagesform? Auf jeden Fall waren wir daraufhin nicht noch einmal dort, was aber nichts heißen soll, nur meine persönliche Erfahrung darstellt. ;)
 

pecorella

Magnus
Stammrömer
Ich kenne das l'Orso 80 auch von 2012 und 2014. Aber vor einiger Zeit hat sich der Koch vom L'Orso 80 sich ganz in der Nähe mit einem eigenen Lokal selbstständig gemacht. Seit dem ist es im l'Orso nicht mehr ganz so gut wie früher.

Das Restaurant heißt Osteria de Memmo in der Via dei Soldati und ist nur wenige Schritte vom L'Orso 80 entfernt.
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Es gibt definitiv auch eine Fisch - Vorspeise mit sehr viel verschiedenen Meeresfrüchten. Dieser ist natürlich teurer als die herkömmliche oder die "vegetarische" Vorspeise. Wenn wir mit einer Gruppe dort waren, haben wir immer die klassische Vorspeise bestellt, wie Simone sie auf den Fotos zeigt.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Das Restaurant heißt Osteria de Memmo in der Via dei Soldati und ist nur wenige Schritte vom L'Orso 80 entfernt.
Auch dieses Restaurant verfügt hier im Forum seit 2007 (!) über einen eigenen Thread: Osteria de Memmo I Santori

Der Wechsel des Kochs liegt also doch schon länger zurück.

Am 6. Oktober hat das L'Orso '80 übrigens seinen 40. Geburtstag gefeiert. Die 80 im Namen ist nicht die Hausnummer, sondern verweist auf 1980.

 
Oben