Ristorante Kosher a Roma

MariaAnna

Civis Romanus
Rom-Reise
28.11.2018-02.12.2018
Bin 14. - 18. 03. mit einer kleinen Gruppe in Rom. Die Teilnehmer haben den Wunsch, im jüdischen Viertel ein Ristorante zu besuchen. Kosher! Gibts einen Tipp?
 
Ich habe 2010 und 2012 in der Taverna del Ghetto zu Mittag gegessen und war immer zufrieden. Sie ist für koshere Küche bekannt.

Hungrig geworden liessen wir uns ein spätes Mittagessen in der Taverna del Ghetto gut schmecken. Ich war zum ersten Mal in diesem Lokal aber sicher nicht zum letzten Mal. Alles schmeckte köstlich, die Atmosphäre war freundlich und gemütlich, an allen Tischen sah man zufriedene Gesichter.

In meinem Reisebericht von 2010 siehst Du einige Fotos. Hier der Link: Natale con i tuoi .... Etwas nach unten srollen.

Hier der Link zur Webseite: La Taverna del Ghetto - Ristorante kosher Roma
 
Hallo Maria Anna, wenn ihr in der Via Ottavia seid, da reiht sich ein kosheres Restaurant ans Nächste. Ich kann dir das Ba´Ghetto empfehlen. Von dem gibt es scheinbar vier Ableger, denn jeder der Söhne des ursprünglichen Restaurantbesitzers machte sein eigenes Restaurant auf. Man kann wunderbar draussen sitzen, die Via Ottavia ist eine sehr ruhige Zone. Koshere Küche ist nicht billig! Aber besonders schmackhaft. Die Carciofi alla guidia sind jedenfalls berühmt.
Ich denke, es ist besser, postcovid sowieso sicherheitshalber zu reservieren.

Aufpassen an welchem Tag ihr Essen gehen wollt. Mit ist mal an einem Shabbat passiert, dass ich vor verschlossenen Türen stand. Wie ich sehe, bittet aber Ba Ghetto auch ein Shabbat Menü an.

Ein kosheres Restaurant, wo ich eher enttäuscht wurde war das Pollaria ein Stückchen weiter die Strasse rauf, nun schon Via S. Maria del Pianto. Irgendwie sehr kalt und unfreundlich, genauso das Personal und die Küche leider nur Mikrowellen- Qualität.
 
Wobei die Diskussion in deinem aktuellen Thread Ristorante Porta Castello mich auf die Frage bringt: In welchem Restaurant habt ihr denn nun koscher gegessen Mitte März 2022?

Denn in besagtem Thread hast du ja gelesen, dass mir die Betreuung unseres Restaurant-Überblicks obliegt - weswegen ich natürlich stets ein besonderes Augenmerk richte auf darin noch nicht enthaltene Bewertungen hierzuforum.
 
Wir waren im März 22 im Ristorante Nonna Betta im Ghetto. Der Service war gut, freundlich und aufmerksam. Das Essen - verschiedene Gerichte - war nicht besonders überzeugend. Also für das Geld hätten wir wo anders besser gegessen. Unsere Wahrnehmung, kann jetzt ja anders sein.
 
Danke schön für diesen Beitrag.
Zwecks Verlinkung in unserem Restaurant-Überblick habe ich ihn soeben transferiert in einen separaten Thread: Ristorante Nonna Betta.

Und wer weiß: Vielleicht docken dort auch noch andere Foristi an, die schon einmal in diesem koscheren Restaurant gegessen hätten. Oder vielleicht gäbe es dort irgendwann auch noch eine weitere Erfahrung von dir.
 
Zurück
Oben